RK Reich PowerJet Plus Tauchpumpe, 2,1bar, 25L/min

Artikelnummer: 22319
  • Produkt­beschrei­bung

    Produkt­beschrei­bung

    Die 12 Volt Power Jet sorgt für ausreichenden Wasserdruck, sowohl im Caravan als auch im Reisemobil.

    • besonders langlebig durch eine High-Tech-Dichtung
    • Kurzzeit-Trockenlauf geeignet
    • automatische Entlüftung und Sieb
    • extrem leise dadurch kaum hörbar
    • höhere Förderleistung als Druckpumpen

    Technische Daten:

    • Watt: 75 W
    • Spannung: 12 V
    • Kabellänge: 1 m
    • Druck: 2,1 bar
    • Zusatz: E / Sieb
    • Durchfluss: 25 l/min
    • Maße (L x B x H): 16,9 × 16,1 × 5,4 cm
    • Gewicht: 270 g

  • Technische Merkmale

    Technische Merkmale

    Spannung (V) 12
    Leistung [W] 75
    Wasserdruck [bar] 2,1
    Volumen (l/min) 25
    Rückschlagventil nein
    Entlüftung ja
Haben dir diese Informationen geholfen?
Feedback geben

Wichtige Informationen

  • Umwelt und Entsorgung
  • Allgemeine Hinweise
  • Produkt­bewer­tungen

    Produkt­bewer­tungen

    1
    RK Reich PowerJet Plus Tauchpumpe, 2,1bar, 25L/min wurde bewertet mit 4.7 von 5 von 355.
    Rated 5 von 5 von aus Wasserdruck wie daheim Hatte vorher eine Reich Tandem Pumpe, jetzt hab ich richtig Wasserdruck. HINWEIS: 1. Die neue Pumpe im Tank mit Schlauch und Rűckschlagventil kann insgesamt kürzer sein als die vorherige, daher ist möglicherweise der Schlauch und das Rűckschlagventil anzupassen. 2. Da jetzt mehr Druck, ist damit zu rechnen, dass die Plastik Schlauchschellen (im Frischwasser) nicht mehr ausreichen, möglicherweise auf Edelstahl!!! Schlauchschellen umstellen!!! 3. Benötigt evtl. eine höhere Absicherung im Elektroblock 7, 5 A sollten ausreichen..
    Veröffentlichungsdatum: 2020-08-01
    Rated 5 von 5 von aus Leise Pumpe Die Pumpe bringt deutlich mehr Druck als die serienseitig verbaute. Der Hinweis, dass zusätzlich ein Rückschlagventil bestellt werden sollte, fehltz leider bei der Artikelbeschreibung. Das "alte" läßt sich leider nicht verwenden. Der Einbau war leicht. Wenn man diese Pumpe als Austausch für die schwächere will, muß am EBL die Sicherung gegen eine mit 10A tauschen, da die Pumpe mit 75 Watt 3x soviel zieht, da haut es die 5A Sicherung raus.
    Veröffentlichungsdatum: 2020-05-27
    Rated 5 von 5 von aus Als Ersatz für die defekte Originalpumpe gekauft. Die originale Pumpe war rund 4 Jahre alt, als sie keine Leistung mehr brachte. Die Förderleistung war im Neuzustand zwar knapp bemessen, reichte aber aus. Die neue Pumpe PowerJet Plus macht ihrem Namen alle Ehre! Jetzt ist der Wasserdruck und die Förderleistung so, als wäre der Citywasseranschluss in Betrieb. Das Duschen ist eine ganz neue Erfahrung; es plätschert nicht mehr vor sich hin, sondern mit einem kräftigen Strahl werden die Reinigungsmittel schnell abgespült. Von der Lautstärke her höre ich keinen Unterschied zur vorherigen, deutlich schwächeren Pumpe. Eine ganz klare Empfehlung.
    Veröffentlichungsdatum: 2023-07-14
    Rated 5 von 5 von aus Kabel vertauschen - Super Druck! Nachdem die alte Wasserpumpe (Reich, 1,1 bar/ 19 liter) defekt war habe ich diese Pumpe für mein Carado A461 Wohnmobil bestellt. In der Hoffnung das ich dann ausreichend Druck für die Dusche und Toilettenspülung hätte. Die Wasserpumpe und das neue Rückschlagventil wurde schnell geliefert. Nachdem Einbau kam die Ernüchterung, der Wasserdruck war dezent mehr als die alte Pumpe bevor sie von uns ging. Mit der Fördermenge und dem Druck war ich nicht glücklich. Mit einem Bar mehr Druck und 6Liter mehr Fördermenge war meine Erwartung eine andere als diese Realität. Ich habe hier die Bewertungen dann Angefangen zu Studieren. In einer Bewertung steht, dass er die Kabelanschlüsse getauscht hat und dadurch mehr Druck und Fördermenge bekommen hat. Ich habe es jetzt auch gemacht Blaues Kabel von der Pumpe auf Braunes Kabel vom Fahrzeug und Braunes Kabel von der Pumpe auf Blaues Kabel vom Fahrzeug. Hätte ich niemals probiert!! Ich war mit dem Druck nicht zufrieden! Dann soll doch die neue Pumpe verrecken,hatte ich gedacht. Jetz: Super, super Druck und viel mehr Wasser, Klasse!!! Das war meine Erwartung an diese Pumpe mit diesen Leistungsdaten! Die Toilettenspülung, Klasse: Das Wasser umrundet das WC !!! :-) Die Dusche hat, im Carado A 461, richtig Druck zum Duschen :-) Und, subjektiv, die Pumpe hört sich viel leiser an wie vorher. :-) Fazit: Kabel vertauschen, mächtig mehr Druck und mehr Wasser !!! Diese Pumpe kann ich beruhigt weiterempfehlen.
    Veröffentlichungsdatum: 2021-07-01
    Rated 4 von 5 von aus Gute Pumpe aber Achtung...... Ich habe diese Pumpe gegen meine Vorhandene 0,85b/19L-Pumpe ausgetauscht und war zunächst enttäuscht da der Druck nicht viel stärker war als bei meiner Vorhanden. Angeschlossen habe ich Rot an Rot und Blau an Blau, so wie sich das gehört. Nun las ich im Begleitzettel das wenn man die Pumpe falschherum anschließt diese weniger Leistung zeigt. Falschherum wäre ja dann, der Logik folgend Rot an Blau und Blau an Rot. Jetzt kommt das paradoxe, nur so bringt die Pumpe die volle Power ;o). Ich besitze einen GlobeCar Globescout. Zunächst dachte ich das die Experten von GlobeCar/ Pössl die Kabel falschherum verlegt haben könnten aber mein Nachbar hat sich zeitgleich die gleich Pumpe für seinen HOBBY-Wohnwagen gekauft und hatte exakt das selbe Phänomen, Anschlüsse gedreht und zack lief das Wasser wie zu Hause... Also wenn der Druck nach dem Einbau nicht deutlich besser wird, Anschlusskabel vertauschen ;o) Ich hoffe ich konnte hier ein wenig helfen. Für die Pumpe gibt's 4 Sterne weil sie 2 Tage nach der Bestellung geliefert wurde und der Druck sehr gut ist und sie leise läuft. Einen ziehe ich ab weil das mit dem Anschluss nicht hätte sein müssen.
    Veröffentlichungsdatum: 2021-04-01
    Rated 5 von 5 von aus Hoffentlich besser als die Reich Tandem Nachdem ich die 2. Pumpe von Reich (Model Reich Tandem Pumpe) nach jewils nach einem Jahr wegen Totalausfall entsorgen musste hab ich mich für dieses Modell entschieden. Warum EuraMobil nicht gleich dieses Model verbaut weiss ich nicht. Diese Pumpe ist leiser und hat einen deutlich besseren Druck. Der Preis ist fast identisch. Hoffe die Pumpe schafft die Duschorgien der Enkel besser…..
    Veröffentlichungsdatum: 2021-04-11
    Rated 5 von 5 von aus Super Pumpe Eingebaut im Kastenwagen. Tolle Förderleistung, da macht duschen im Wohnmobil wieder Spaß. Zur Schonung der Kontakte im Wasserhahn habe ich ein Relais vorgeschaltet. Beim Einbau unbedingt auf die richtige Polung achten, sonst ist die Leistung geringer!
    Veröffentlichungsdatum: 2019-07-14
    Rated 4 von 5 von aus Endlich Druck Endlich Druck in der Leitung. Gleichzeitig Duschen und arbeiten in der Küche möglich.
    Veröffentlichungsdatum: 2019-07-22
    • y_2024, m_3, d_27, h_9
    • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_3.0.38
    • cp_1, bvpage1
    • co_hasreviews, tv_245, tr_110
    • loc_de_DE, sid_22319, prod, sort_[SortEntry(order=RELEVANCE, direction=DESCENDING)]
    • clientName_campingshop-wagner
  • Fragen und Antworten

    Fragen und Antworten

    1

    Welches Rückschlagventil wird für die Tauchpumpe PowerJet Plus, 2,1bar/25l benötigt?

    Gefragt von: Lumpi
    Hallo Marco, vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten. Zu Ihrer Tauchpumpe empfehlen wir Ihnen https://www.campingshopwagner.de/product_info.php/info/p3959_Rueckschlagventil-10-12-mm-B.html oder aber: https://www.campingshopwagner.de/product_info.php/info/p2740_Rueckschlagventil-10-12-mm-A.html Viele Grüße NatalieW
    Beantwortet von: NatalieW
    Veröffentlichungsdatum: 2015-02-18

    Wie viel sind: maximaler Hebebühne und maximale Tauchtiefe ? Mit Schwimmschalter (Aufpreis) auslieferbar ? Gruß

    Gefragt von: Laurentiu
    Guten Tag, vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich bedaure, die Förderhöhe und die Tauchtiefe sind leider nicht bekannt. Die Pumpe ist mit einem Mikroschalter ausgestattet. Ihr Team vom Campingshop Wagner
    Beantwortet von: Jörgi
    Veröffentlichungsdatum: 2017-09-25

    Hall Camping Wagner Team, für welchen Wasserschlauch-Innendurchmesser ist die Pumpe Reich PowerJet Plus 2,1 bar? Für 10mm? Danke vorab! VG, Stephan

    Gefragt von: StephanJoker
    Hallo, es handelt sich hierbei um eine trinkwasserkonforme Tauchpumpe passend zum Rohrsystem UNI-QUICK mit Aussen-Ø 12 mm. Grüße Ihr Team von Camping Wagner
    Beantwortet von: Torben
    Veröffentlichungsdatum: 2019-08-15

    Kann ich die reich tauchpumpe (Tandem) ersetzen durch die von ihnen angebotenen PK Reich Powerjet Plus 2,1 bar ???

    Gefragt von: Steinke 11
    Hallo, wenn die Öffnung in ihrem Wassertank den Maßen entsprechen und ihr Leitung für den Druck geeignet sind, sollte dies kein Problem sein. Grüße Ihr Team von Camping Wagner
    Beantwortet von: MaartenS
    Veröffentlichungsdatum: 2023-02-15

    Für mich sind Baumasse noch von Interesse 

    Gefragt von: Joei
    Hallo, der Durchmesser der Pumpe liegt nach aktuellen Angaben unseres Lieferanten bei 4,5cm. Mit freundlichen Grüßen Torben K.
    Beantwortet von: Torben
    Veröffentlichungsdatum: 2015-08-18

    Ist diese Pumpe absolut wasserdicht.Bei uns wäre der Eisatz ca 30-50 cm unter Wasser

    Gefragt von: Heinrich 8
    Ist diese Pumpe absolut wasserdicht.Bei uns wäre der Einsatz ca 30-50 cm unter Wasser
    Beantwortet von: Heinrich 6
    Veröffentlichungsdatum: 2017-07-27

    Hallo Wie wird die Pumpe mit Strom versorgt? Ist sie mit einem normalen Stromkabel für die Steckdose versehen?

    Gefragt von: Domdom
    Guten Tag, vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Pumpe ist mit einem zwei-adrigem Kabel verbunden. Dieses wird an eine 12 Volt Spannung angeschlossen. Im einfachsten Fall an eine Batterie links und rechts und dann funktioniert die Pumpe. Ihr Team vom Campingshop Wagner
    Beantwortet von: Jörgi
    Veröffentlichungsdatum: 2017-03-01
    • y_2024, m_3, d_27, h_9CST
    • bvseo_bulk, prod_bvqa, vn_bulk_3.0.38
    • cp_1, bvpage1
    • co_hasquestionsanswers, tq_7
    • loc_de_DE, sid_22319, prod, sort_[SortEntry(order=NUM_ANSWERS, direction=DESCENDING)]
    • clientName_campingshop-wagner
  • Allgemeine Hinweise

    Allgemeine Hinweise

    Alle Angaben zum Artikel, die Abbildungen und Zubehörinformationen wurden für dich redaktionell zusammengestellt. Trotz größter Sorgfalt kann für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Gewähr übernommen werden. Maßgeblich sind immer die Produktangaben des Herstellers. Die Produktabbildungen können vom Original abweichen.

    Wichtiger Hinweis zum Lieferumfang: Wir verkaufen grundsätzlich keine Grauimporte oder Ware unsicherer Herkunft! Den Geräten liegen alle erforderlichen Dokumente zur Garantie/Gewährleistungsabwicklung bei. Es handelt sich bei den angebotenen Produkten um originalverpackte Neugeräte. Der Lieferumfang der Geräte ist in allen Punkten identisch mit den Geräten aus dem stationären Fachhandel und kann im Internet auf der jeweiligen Herstellerseite nachgelesen werden.

Fehler