Hindermann Wintertime Schutzhülle Caravan, 590cm

Artikelnummer: 28832
  • Produkt­beschrei­bung

    Produkt­beschrei­bung

    Die wasserbeständige Fahrzeughülle ist günstiger als jeder Unterstand und schützt Reisemobile, Vans und Wohnwagen nicht nur zur Winterzeit vor Sonneneinstrahlung, Regen, Schnee, Verschmutzung. Dank fünf unterschiedlicher Schnittmuster und diverser Ausführungen in den Maßen findet sich die passende Schutzhülle für integrierte, teil- oder kompaktintegrierte Fahrzeuge sowie Reisemobile mit und ohne Alkoven unterschiedlicher Hersteller. Besonders praktisch: Vier Reißverschlüsse ermöglichen jederzeit Zugang bei montierter Schutzhülle.

    Die HINDERMANN Fahrzeughülle WINTERTIME wird aus einem 3-lagigen SFS NONWOVEN Material hergestellt. Die atmungsaktive Membran bietet zugleich hohe Reißfestigkeit sowie geringes Gewicht und ist herkömmlichen Folien oder gewebeverstärkten Planen qualitativ weit überlegen.

    Beidseitige Ösenleisten sowie Spannlaschen an Front- und Heckseite ermöglichen das schnelle Fixieren mit dem beiliegendem Gurtsystem.

    Für die bequeme Installation der Fahrzeughülle lassen sich die Reißverschlüsse auf beiden Fahrzeugseiten öffnen. Nach dem Schließen werden sie mit Klettbändern gesichert.

    Selbst wenn die Schutzhülle installiert ist, erlauben die Reißverschlüsse auf beiden Seiten des Fahrzeugs den bequemen Zugang zu Türen oder Staukästen. Besonders praktisch: Bänder halten die aufgerollte Plane.

    • ganzjähriger Schutz vor Sonne, Regen, Schnee, Verschmutzung
    • atmungsaktiv, wasserbeständig, widerstandsfähig und reißfest
    • passende Schnittmuster für Reisemobile und Caravans
    • vier Reißverschlüsse für leichte Montage und beidseitigen Zugang
    • Ösenleisten, Gurtsystem, Gummizüge an Front- und Rückseite
    • geschmeidig, leicht, platzsparend im Schutzsack

    Technische Daten:

    • Länge unten: 590cm
    • Länge oben: 510 cm
    • größter Umfang: 16,80 m
    • Material: SFS-3 NONWOVEN, 3-lagigen

    Lieferumfang:

    • 6 - 8 Quergurte (Anzahl abhängig von der Größe der Schutzhülle)
    • 8 Gurte für den Front- u. Heckbereich
    • Aufbewahrungssack

    Empfohlenes Zubehör:

    • Schutzecken aus Hartschaum
    • Fensterschutzfolie
    • Abstandshalter aus Hartschaum
    • Giebelprofile

    Größenermittlung

    Zur korrekten Größenwahl wird der größte Umfang des Fahrzeugs (Gurtmaß = 2x Länge + 2x Breite) gemessen. Hierbei müssen alle Überstände wie z.B. Fahrradträger berücksichtigt werden. Geringfügige Maßtoleranzen vorbehalten. Die Höhe der Haube ist immer circa 35 cm geringer als die gesamte Fahrzeughöhe.


  • Technische Merkmale

    Technische Merkmale

    Produkttyp Fahrzeugschutzhülle
    Fahrzeugtyp Caravan
Haben dir diese Informationen geholfen?
Feedback geben

Wichtige Informationen

  • Umwelt und Entsorgung
  • Allgemeine Hinweise
  • Produkt­bewer­tungen

    Produkt­bewer­tungen

    1
    Hindermann Wintertime Schutzhülle Caravan, 590cm wurde bewertet mit 4.6 von 5 von 284.
    Rated 5 von 5 von aus Erster Eindruck, super. Gekauft habe ich die 8,10m Version für einen Hobby 650 Premium. Passform ist gut, vorne ist natürlich etwas zu viel, lässt sich aber gut überziehen und verzurren. Direkt nach dem abdecken kann der erste Regen, sieht soweit gut aus, auf dem Dach bilden sich kleine Pfützen, ist also dicht. 8 Bänder sind dabei, um unter dem Wagen hindurch die Plane zu fixieren, die Ösen sitzen in einem Streifen aus doppelt vernähter LKW Plane. Ob die Plastik-Haken dem Winter stand halten, wird sich zeigen. Der Stoff selber wirkt sehr vertrauenserweckend. Leider nur jeweils ein Reißverschluss vorne und hinten, dafür aber auch rechts und links.
    Veröffentlichungsdatum: 2020-10-12
    Rated 4 von 5 von aus Fast perfekt ... Mit den separat zu erwerbenden Giebelprofilen passt die Hülle super auf unseren Erika Exciting Family. Auch der Fahrradträger auf der Deichsel ist abgedeckt. Für den fehlenden 5. Stern habe ich 2 Gründe: Da eben erst neu gekauft, kann noch keine Aussage über die Haltbarkeit getroffen werden. Zweiter Grund sind die im Gegensatz zu Front - und Heckgurten nur mittig spannbaren Gurte unter dem Wohnwagen. Das geht noch perfekt. Wenn die Abdeckung nun ein paar Jahre hält... Also dringende Weiterempfehlung, da von Bestellung über top verpackte und schnelle Lieferung sowie nahezu perfekte Montage alles passt, Danke!
    Veröffentlichungsdatum: 2017-09-24
    Rated 5 von 5 von aus Handhabung. Wenn man herausgefunden hat welcher Teil nach vorne gehört geht es ruck zuck. Ich habe das noch aufgerollte Zelt auf das Wohnwagendach gelegt und dann die Seitenteile herunter gezogen. Für die Gurte habe ich kurze Seilstücke als Schlaufe in die Ösen eingeknotet. Hierdran kann auf einer Seite ein Gurt eingehangen werden. Das andere Ende habe ich mit einem Besen unter dem Wohnwagen unterdurch geschoben. Auf der anderen Seite habe ich die Gurte in meine Seilschlaufen geknotet um nicht unter den Wagen kriechen zu müssen. So war es einfacher zu handhaben. Das Planenmaterial macht nach einer frostigen Nacht einen gut funktionierenden Eindruck.
    Veröffentlichungsdatum: 2021-12-21
    Rated 5 von 5 von aus Hervorragend Im Spätherbst für den WoWa gekauft, welcher leider ungeschützt auf einer Aussenfläche steht. Die Hülle liess sich auch alleine gut aufziehen und liegt bei den richtigen Maßen erstaunlich passgenau an. Die Hindermann ist durch die mehrfachen Lagen umfassend gut - Wind, Regen und Schnee werden wirklich gut abgehalten - gleichzeitig trocknet die Hülle binnen weniger Stunden und der WoWa ist gut geschützt. Ich kann diese Hülle nur klar empfehlen.
    Veröffentlichungsdatum: 2018-12-28
    Rated 5 von 5 von aus Hochwertige Schutzhülle mit guter Passform Hallo, habe mir für meinen Fendt Saphir 560 FHD eine Hindermann Wintertime Schutzhülle zugelegt. Die Qualität ist nach erstem Augenschein gut. Jedoch dürfte die Höhe für einen 250 cm breiten Wohnwagen gut 10 cm pro Seite mehr betragen. Besonders wenn der WoWa Aufbauten wie Klimaanlage und autom. Sat Anlage besitzt. Ansonsten ist die Passform sehr gut und die Anzahl von Befestigungsgurten ausreichend. Habe die Montage alleine durchgeführt, was anhand der 4 Reißverschlüsse kein Problem machte. Mittig auf dem Dach ausbreiten und dann die einzelnen Seiten nach unten klappen. Also diese Schutzhülle ist ihren Preis Wert und ich kann sie bedenkenlos empfehlen.
    Veröffentlichungsdatum: 2022-08-07
    Rated 4 von 5 von aus Tolle Schutzhülle Habe die Plane für unseren Knaus Sport 540FDK gekauft, 30cm zu groß stört aber nicht. Macht ein guten Eindruck und ich hoffe das sie lange hält. Die Seile führen unter dem WoWa hindurch, das spannen wird so etwas erschwert, hätte vorher einen auf Maß bringen müssen dann wäre es einfacher. Nun ist es aber so, die Seile müssen ja nichts halten!! Was schade ist das die Karbiner aus Plastik sind und die Ösen keine extra Karbiner haben um sie gut einzuhängen. Jetzt sind sie nur halb eingeharkt. Das Wasser perlt gut ab!! Da unser Wohnwagen das ganze Jahr über draußen steht wurde sie angeschafft. Have die Plane alleine über unseren WoWa gezogen,es geht man muss nur vorher ein paar Seile vorn und hinten einspannen, dann nur noch rüberziehen
    Veröffentlichungsdatum: 2020-11-06
    Rated 5 von 5 von aus Hindermann Wintertime Hobby 495 WFB Bj. 2019 Aufbaulänge inkl. Gaskasten 5,94m Gekauft Größe 590 passt wie angegossen! Den ersten Gurt in der Länge einstellen, die weiteren nach diesem einstellen. Dann geht auch dass Abspannen zügig von der Hand. Besser geht's nicht..
    Veröffentlichungsdatum: 2020-10-19
    Rated 4 von 5 von aus gute Passform, umständlich festzuzurren Die Hindermann Wohnwagen Hülle Wintertime passt in der angegebenen Größe perfekt. Die perfekte Methode es überzustülpen haben wir mit 2 Personen aber noch nicht gefunden, gut das es wenigstens windstill war. Was allerdings nicht gut geregelt ist, sind die Verzurrbänder die unter dem Woni entlang laufen. Die Schnalle zur Einstellung befindet sich mittig unter dem Wohnwagen, wer denkt sich denn so etwas aus....?!
    Veröffentlichungsdatum: 2020-09-19
    • y_2024, m_3, d_27, h_9
    • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_3.0.38
    • cp_1, bvpage1
    • co_hasreviews, tv_156, tr_128
    • loc_de_DE, sid_28832, prod, sort_[SortEntry(order=RELEVANCE, direction=DESCENDING)]
    • clientName_campingshop-wagner
  • Fragen und Antworten

    Fragen und Antworten

    1

    Ist diese Schutzhülle auch für WW mit einer Breite von 2,30m geeignet? Oder ist da zu viel Material übrig da im Angebot 2,50m breite...

    Gefragt von: Stefan_H
    Hallo, Ja, diese Schutzhülle ist für Wohnwagen mit einer Breite von 2,3m geeignet und kann mit den Spanngurten festgezogen werde. Grüße Ihr Team von Camping Wagner
    Beantwortet von: Jannis10
    Veröffentlichungsdatum: 2021-10-28

    Hallo, kann es sein das hier ein verkehrtes Bild hinterlegt ist? Bei meiner Recherche über google bin ich auf diese Seite von euch gestossen.Ist die Schutzhülle nun für ein Wohnwagen oder Wohnmobil? und lieferbar oder nicht?LG Carola

    Gefragt von: Loli
    Hallo, die angebotene Schutzhülle ist passend für Wohnwagen. Bitte entschuldigen Sie das Mißverständnis aufgrund des falsch hinterlegten Bildes. Grüße Torben
    Beantwortet von: Torben
    Veröffentlichungsdatum: 2015-12-10

    Hallo Unser Beduin 560 FR hat eine Aufbaulänge von 675, wäre da die 670er oder die 710er eher zu bestellen?

    Gefragt von: KirchiBeduin
    Hallo, da wir den Umfang nicht kennen, würden wir hier die größere Variante empfehlen mit 710cm. Grüße Ihr Camping Wagner Team
    Beantwortet von: Torben
    Veröffentlichungsdatum: 2023-09-19

    Möchte weißen ob sie nach Italien liefern und ob die Hülle eine Garantie hat und es b Mann die benutzen kann auch mit hohen Temperaturen... mochte sie in Winter und Sommer benutzen. Vielen dank

    Gefragt von: Iacopo
    Hallo, die gesetzliche Gewährleistung beträgt 2 Jahre. Unsere aktuellen Liefer- und Versandbedingungen finden Sie unter folgendem Link: https://www.campingwagner.de/shop_content.php/coID/1/content/Liefer--und-Versandbedingungen Die Schutzhülle kann zu jeder Jahreszeit verwendet werden. Grüße Ihr Team von Camping Wagner
    Beantwortet von: Torben
    Veröffentlichungsdatum: 2020-06-12

    Hallo suche passende Schutzhülle von hindermann Weiß aber nicht welche Größe ich brauche für Dethleffs beduin Skandinavia 550E Aufbaulänge 675 Breite 230

    Gefragt von: Beduin 550
    Hallo, der Dethleffs Beduin Scandinavia 550 SE verfügt über eine Länge von 806 cm. Damit ist die Ausführung 810cm die richtige Größe für Ihren Caravan. Grüße Ihr Team von Camping Wagner
    Beantwortet von: Jannis10
    Veröffentlichungsdatum: 2023-08-01

    Gibt es Reparatursets für die Schutzhüllen? Also Klebeflicken?

    Gefragt von: FLOH1
    Hallo, Unter folgendem Link finden Sie unsere Kategorie Zeltreperatur mit unserem Sortiment an Reparatur-Flicken: https://www.campingwagner.de/search_result.php?c=Zelte_-%253e_Zeltzubeh%C3%B6r_-%253e_Zeltreparatur Grüße Ihr Camping Wagner Team
    Beantwortet von: Jannis10
    Veröffentlichungsdatum: 2024-03-18

    Guten Tag. Ich benötige diese Hülle für einen Hobby 650 Kmfe. Aufbaulànge 7.156mm. Welche Größe passt optimal? Danke vorab für Ihre Hilfe.

    Gefragt von: Nico650KMFe
    Hallo, die Montage der Größe 710 müsste hier noch möglich sein. Zur Sicherheit empfehlen wir ihnen, die Anfrage nochmals direkt an den Hersteller zu richten: Kontakt: https://www.hindermann.de/de_kontakt-2.html Grüße Ihr Team von Camping Wagner
    Beantwortet von: Torben
    Veröffentlichungsdatum: 2020-09-15

    Habe einen Wohnwagen Aufbaulänge 415 cm Länge 535 cm Breite 220 cm Höhe 250 cm. Welche Wohnwagenschutzhülle brauche ich?

    Gefragt von: wölfiboy
    Hallo, am sichersten ist das Maß zu messen. Einfach ein Kordel an den Türgriff gebunden, einmal um das Fahrzeug legen und die Länge des Kordels abmessen.
    Beantwortet von: Jörgi
    Veröffentlichungsdatum: 2016-12-20
    • y_2024, m_3, d_27, h_9CST
    • bvseo_bulk, prod_bvqa, vn_bulk_3.0.38
    • cp_1, bvpage1
    • co_hasquestionsanswers, tq_10
    • loc_de_DE, sid_28832, prod, sort_[SortEntry(order=NUM_ANSWERS, direction=DESCENDING)]
    • clientName_campingshop-wagner
  • Allgemeine Hinweise

    Allgemeine Hinweise

    Alle Angaben zum Artikel, die Abbildungen und Zubehörinformationen wurden für dich redaktionell zusammengestellt. Trotz größter Sorgfalt kann für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Gewähr übernommen werden. Maßgeblich sind immer die Produktangaben des Herstellers. Die Produktabbildungen können vom Original abweichen.

    Wichtiger Hinweis zum Lieferumfang: Wir verkaufen grundsätzlich keine Grauimporte oder Ware unsicherer Herkunft! Den Geräten liegen alle erforderlichen Dokumente zur Garantie/Gewährleistungsabwicklung bei. Es handelt sich bei den angebotenen Produkten um originalverpackte Neugeräte. Der Lieferumfang der Geräte ist in allen Punkten identisch mit den Geräten aus dem stationären Fachhandel und kann im Internet auf der jeweiligen Herstellerseite nachgelesen werden.

Fehler