Hindermann Wintertime Schutzhülle teilintegriertes Reisemobil, 660cm

Artikelnummer: 28874
  • Produkt­beschrei­bung

    Produkt­beschrei­bung

    Die wasserbeständige Fahrzeughülle ist günstiger als jeder Unterstand und schützt Reisemobile, Vans und Wohnwagen nicht nur zur Winterzeit vor Sonneneinstrahlung, Regen, Schnee, Verschmutzung. Dank fünf unterschiedlicher Schnittmuster und diverser Ausführungen in den Maßen findet sich die passende Schutzhülle für integrierte, teil- oder kompaktintegrierte Fahrzeuge sowie Reisemobile mit und ohne Alkoven unterschiedlicher Hersteller. Besonders praktisch: Vier Reißverschlüsse ermöglichen jederzeit Zugang bei montierter Schutzhülle.

    Die HINDERMANN Fahrzeughülle WINTERTIME wird aus einem 3-lagigen SFS NONWOVEN Material hergestellt. Die atmungsaktive Membran bietet zugleich hohe Reißfestigkeit sowie geringes Gewicht und ist herkömmlichen Folien oder gewebeverstärkten Planen qualitativ weit überlegen.

    Beidseitige Ösenleisten sowie Spannlaschen an Front- und Heckseite ermöglichen das schnelle Fixieren mit dem beiliegendem Gurtsystem.

    Für die bequeme Installation der Fahrzeughülle lassen sich die Reißverschlüsse auf beiden Fahrzeugseiten öffnen. Nach dem Schließen werden sie mit Klettbändern gesichert.

    Selbst wenn die Schutzhülle installiert ist, erlauben die Reißverschlüsse auf beiden Seiten des Fahrzeugs den bequemen Zugang zu Türen oder Staukästen. Besonders praktisch: Bänder halten die aufgerollte Plane.

    • ganzjähriger Schutz vor Sonne, Regen, Schnee, Verschmutzung
    • atmungsaktiv, wasserbeständig, widerstandsfähig und reißfest
    • passende Schnittmuster für Reisemobile und Caravans
    • vier Reißverschlüsse für leichte Montage und beidseitigen Zugang
    • Ösenleisten, Gurtsystem, Gummizüge an Front- und Rückseite
    • geschmeidig, leicht, platzsparend im Schutzsack

    Technische Daten:

    • Material: SFS-3 NONWOVEN, 3-lagig
    • Breite: 240cm
    • Höhe: 250cm
    • Länge: 660 cm
    • größter Umfang: 18 m

    Lieferumfang:

    • 16 x Gurte
    • Aufbewahrungssack

    Empfohlenes Zubehör:

    • Schutzecken aus Hartschaum
    • Fensterschutzfolie
    • Abstandshalter aus Hartschaum
    • Giebelprofile

    Größenermittlung

    Zur korrekten Größenwahl wird der größte Umfang des Fahrzeugs (Gurtmaß = 2x Länge + 2x Breite) gemessen. Hierbei müssen alle Überstände wie z.B. Fahrradträger berücksichtigt werden. Geringfügige Maßtoleranzen vorbehalten. Die Höhe der Haube ist immer circa 35 cm geringer als die gesamte Fahrzeughöhe.


  • Technische Merkmale

    Technische Merkmale

    Produkttyp Fahrzeugschutzhülle
    Fahrzeugtyp Reisemobil (teilintegriert)
Haben dir diese Informationen geholfen?
Feedback geben

Wichtige Informationen

  • Umwelt und Entsorgung
  • Allgemeine Hinweise
  • Produkt­bewer­tungen

    Produkt­bewer­tungen

    1
    Hindermann Wintertime Schutzhülle teilintegriertes Reisemobil, 660cm wurde bewertet mit 4.5 von 5 von 107.
    Rated 4 von 5 von aus Gut, mit Einschränkungen Unser WoMo ist 6,95 m + 35 cm Fahrradträger darum hatte ich mich für die 7,70 m Variante entschieden, aber ich glaube eine Nr. kleiner hätte auch gereicht. Die Verarbeitung und Qualität ist sehr gut, das überziehen der Hülle hat zu zweit mit Leiter und Besen ca. 15 Minuten gedauert. Das befestigen der Spanngurte dagegen war schon ein ziemlicher Aufwand. Da die Spanngurte sehr weit unten ( blaue Leiste)ander an der Hülle befestigt und wie bei einer Umhängetasche durch verschieben verkürzt oder verlängert werden, muss man unter den Wagen kriechen um sie zu spannen. Bei dem Wetter macht es keine Freude!
    Veröffentlichungsdatum: 2017-10-22
    Rated 2 von 5 von aus Hülle Top untere Gurten Flop Die Hüller wäre top allerdings sind die Gurte für unter dem Wagen durch zu befestigen unbrauchbar. Um sie zu spannen müsste ich unter das Auto kriechen. Ich habe mir zusätzlich Schnallen gekauft und die Gurte "umgebaut" nun geht es. Die Plastik-Karabinerhaken sind auch sehr mühsam. ich muss sie etwas modifizieren. Auch der "Styropor"-Schutz um die Karosserie unten von den Gurten zu schützen ich eher fragwürdig. bei jedem besseren Wind fliegen die weg. Das ist konstruktiver Blödsinn. Hier muss ich mir auch selber noch was einfallen lassen. Nun muss ich noch schlagfeste Verbundschaumstoffmatten besorgen um Hagelschäden vorzubeugen. Dann ist oben alles OK. Also, Hülle Top untere Gurten Flop. drum nur 2 Sterne.
    Veröffentlichungsdatum: 2022-06-24
    Rated 5 von 5 von aus Mehrlagige Schutzhülle So, habe unser WoMo in den Winterschlaf geschickt. Das überziehen mit der Hülle hat besser geklappt als ich dachte. Wenn das WoMo trocken ist, rutscht die Hülle leicht drüber. (Das man dafür zwei Leitern braucht ist wohl jedem klar). Das Gewebe macht einen guten Eindruck und ist sehr griffig. Die Reisverschlüsse sind top eingenäht und haben am Ende eine Klett-Zugentlastung. Spanngurte: Es liegen genug dabei um die Hülle vernünftig zu verzurren. Der erste Eindruck ist sehr gut. Jetzt warte ich den Winter ab und schaue mal, wie es dem WoMo und der Hülle bekommen ist.
    Veröffentlichungsdatum: 2017-11-05
    Rated 4 von 5 von aus Gute Qualität Die Qualität und Passform der Schutzhülle ist gut. Einziger Kritikpunkt sind die Spanngurte unter dem Fahrzeug. Zum Spannen muß man unter das Mobil kriechen. Klemmschlösser 25mm wären besser.
    Veröffentlichungsdatum: 2018-10-27
    Rated 4 von 5 von aus Kaufempfehlung...Qualität und Leistung passen Die Hülle ist schnell und gut verpackt bei uns eingetroffen. Alle Angaben auf der Internetseite stimmen überein. Wir haben die Hülle auf unser WoMo 7,40 m aufgezogen, alles ist perfekt abgedeckt. Abzug müssen wir leider bei den Spannbändern machen, die unter dem Fahrzeug geführt werden. Hier ist ein Spannen der Bänder fast nur möglich, wenn man sich unter das Fahrzeug legt. Auch würde ich die Hülle nur mit Dachprofilen überziehen, sonst kann sich Wasser oder Schnee durch Falten in der Hülle länger halten. Ich würde sie auf jedenfalls wieder kaufen. Somit Kaufempfehlung...
    Veröffentlichungsdatum: 2021-12-08
    Rated 5 von 5 von aus Hindermann Schutzhülle 610cm Eins sehr gute Produkt, passt super auf den 599cm Kastenwagen. Unser ist sogar mit Aufstelldach ( natürlich nicht geöffnet). Zwar muss man die Schutzhülle mit 2 Personen rüberziehen, aber das funktioniert sehr einfach. Klar zu empfehlen.
    Veröffentlichungsdatum: 2021-12-16
    Rated 2 von 5 von aus Enttäuscht von der Funktionalität entspricht nicht den Erwartungen, keine Einstecktaschen für Aufbauhilfe, keine Kennzeichnung vorne/hinten , Spanngurte mit Karabinerhaken nicht verwendbar/passen nicht in Ösen, Aufbau sehr problematisch und aufwendig
    Veröffentlichungsdatum: 2021-07-23
    Rated 4 von 5 von aus Gut und leicht verpackt für die Winterruhe Wir nutzen das erste Mal diese Abdeckung. Dafür war es eine optimale Anwendung inklusive Abatandshalter auf dem Dach und den seitlichen Eckschutzstücken. Die unter dem Fahrzeug durchzuführenden Spannbänder sind allerdings gar nicht verwendbar. Wer kann und möchte schon unter das Fahrzeug kriechen. Diese Spanner haben wir durch normale kleine Spanngurte ersetzt, da man diese seitlich ohne großen Aufwand spannen kann, direkt auf den Abstandshaltern.
    Veröffentlichungsdatum: 2020-12-14
    • y_2024, m_3, d_28, h_10
    • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_3.0.38
    • cp_1, bvpage1
    • co_hasreviews, tv_66, tr_41
    • loc_de_DE, sid_28874, prod, sort_[SortEntry(order=RELEVANCE, direction=DESCENDING)]
    • clientName_campingshop-wagner
  • Fragen und Antworten

    Fragen und Antworten

    1

    Hallo, ist es möglich für mein Wohnmobil ADRIA Typ Corall 660 SL, welche die Abmaße lt. KFZ. Schein von: L 7200, B 2210, u. H 2900 hat, eine Abdeckplane bei Ihnen zu beziehen? Hierbei handelt es sich um ein teiintegrietes Fahrzeug, ohne Fahradträger.

    Gefragt von: Hühnerpirk
    Hallo, diese Ausführung ist weitestgehend passend. Etwas passgenauer ist das folgende Modell von Arenatec. https://www.campingshopwagner.de/product_info.php/info/p28844_Reisemobil-Schutzhuelle-Arenatec--750cm.html
    Beantwortet von: Jörgi
    Veröffentlichungsdatum: 2023-03-28

    Hallo... Wir haben einen Knaus Van Ti Vansation 650 meg... Dieser ist 699cm lang....Passt hierzu die 710 oder doch besser die 770 Plane. Das Fahrzeug hat nur eine kurze AHK. Danke

    Gefragt von: Tobi86
    Hallo, Zur korrekten Größenwahl wird der größte Umfang des Fahrzeugs (Gurtmaß = 2x Länge + 2x Breite) gemessen. Hierbei müssen alle Überstände wie z.B. Fahrradträger berücksichtigt werden. Geringfügige Maßtoleranzen vorbehalten. Die Höhe der Haube ist immer circa 35 cm geringer als die gesamte Fahrzeughöhe. Grüße Ihr Team vom Campingshop Wagner
    Beantwortet von: Jannis10
    Veröffentlichungsdatum: 2021-09-01

    Hallo, wir haben ein Elnagh Ahorn Camp 2000 Womo. Ist die Plane passend für dieses Fahrzeug mit Alkoven?

    Gefragt von: Mschi70
    Hallo, leider haben wir die Maße von Ihrem Wohnmobil nicht zur Verfügung. Die Schutzhülle hat Maße von 610x240x250 cm. Größenermittlung: Ermitteln Sie bitte den größten Umfang Ihres Fahrzeugs unter Berücksichtigung aller Überstände, wie z.B. Fahrradträger. Die Höhe der Haube ist immer ca. 35 cm geringer als die gesamte Fahrzeughöhe. Grüße Ihr Team von Camping Wagner
    Beantwortet von: Jannis10
    Veröffentlichungsdatum: 2020-10-12
    • y_2024, m_3, d_27, h_9CST
    • bvseo_bulk, prod_bvqa, vn_bulk_3.0.38
    • cp_1, bvpage1
    • co_hasquestionsanswers, tq_3
    • loc_de_DE, sid_28874, prod, sort_[SortEntry(order=NUM_ANSWERS, direction=DESCENDING)]
    • clientName_campingshop-wagner
  • Allgemeine Hinweise

    Allgemeine Hinweise

    Alle Angaben zum Artikel, die Abbildungen und Zubehörinformationen wurden für dich redaktionell zusammengestellt. Trotz größter Sorgfalt kann für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Gewähr übernommen werden. Maßgeblich sind immer die Produktangaben des Herstellers. Die Produktabbildungen können vom Original abweichen.

    Wichtiger Hinweis zum Lieferumfang: Wir verkaufen grundsätzlich keine Grauimporte oder Ware unsicherer Herkunft! Den Geräten liegen alle erforderlichen Dokumente zur Garantie/Gewährleistungsabwicklung bei. Es handelt sich bei den angebotenen Produkten um originalverpackte Neugeräte. Der Lieferumfang der Geräte ist in allen Punkten identisch mit den Geräten aus dem stationären Fachhandel und kann im Internet auf der jeweiligen Herstellerseite nachgelesen werden.

Fehler