Salewa Denali III Kuppelzelt, 3-Personen, 310x180cm, grün

Artikelnummer: 43324
  • Produkt­beschrei­bung

    Produkt­beschrei­bung

    Das Denali III it ist ein geräumiges, doppelwandiges 3 Personen Kuppelzelt für 3 Jahreszeiten zum Hiking und Trekking. Das robuste und zuverlässige Kuppel-Design ist stabil genug für Trekkingtouren und dennoch leicht genug, um es auf die Biketour mitzunehmen und wurde von uns nochmals optimiert um eine höhere Stabilität bei geringerem Gewicht zu ermöglichen. Es kommt mit viel Innenraum und sichert einen guten Witterungsschutz, Windstabilität sowie effektive Belüftung. Das Außenzelt aus Polyester hat eine Wassersäule von 3.000mm . Das Belüftungssystem hat zwei Seitenschlitze zur Regulierung der Frischluftzufuhr. Das Denali III verfügt über zwei Apsiden zum Kochen und Verstauen des Gepäcks sowie zwei Eingänge, um den Komfort im Zelt zu erhöhen. Weiter Features umfassen: leichte und stabile, schnell zusammengesteckte 7001 T6 Aluminiumstangen, hochwertige Reißverschlüsse, Abspannleinen, große Zeltinnentaschen, ein Gepäcknetz und einen regendichten Eingang sowie verschiedene Optionen, den Zelteingang zu öffnen.

    • Selbsttragende Konstruktion
    • Verschiedene Öffnungsmöglichkeiten am Eingang
    • Zelttaschen am Eingang
    • Reparatur Set
    • Zeltunterlage optional verfügbar

    Technische Daten:

    • Außen: 68D Polyester Ripstop, PU-beschichtet, WS 3.000 mm
    • Boden: 70D Nylon, PU-beschichtet, WS 5.000 mm
    • Innen: 50D Polyester Ripstop mit Netz und Netztür
    • Gestänge: 8 x Aluminium 7001 T6, 8,5 mm
    • Außenmaß: 310 x 230 x 117 cm
    • Innenmaß: 210 x 180 x 107 cm

    Lieferumfang:

    • Zelt
    • Tragetasche

  • Technische Merkmale

    Technische Merkmale

    Produkttyp Kuppelzelte
    Personenanzahl 3
    Wassersäule [mm] 3000
    Gestänge Aluminium
    Farbe grün
    Gewicht [g] 3337
Haben dir diese Informationen geholfen?
Feedback geben

Wichtige Informationen

  • Umwelt und Entsorgung
  • Allgemeine Hinweise
  • Produkt­bewer­tungen

    Produkt­bewer­tungen

    1
    Salewa Denali III Kuppelzelt, 3-Personen, 310x180cm, grün wurde bewertet mit 4.5 von 5 von 21.
    Rated 5 von 5 von aus Leichter Begleiter auf der Radtour Das Kuppelzelt war während einer Radtour 4 Nächte lang unser Begleiter. Aufgrund der Packmaße konnte es neben dem Schlafsack gut quer auf dem Gepäckträger transportiert werden. Auf kleiner Grundfläche hatten wir keine Schwierigkeiten es schnell zur Nacht aufzubauen. Die grüne Farbe ist keine Tarnfarbe, wenn man sich verstecken will. Es sticht auf dem Zeltplatz hervor. Mit Insekten hatten wir keine Schwierigkeiten, weder am Überzelt noch im Innenraum. Viele Taschen und die Leine im Innenraum bieten Stauraum. Für 2 Personen ist dieses 3-Personenzelt zu empfehlen. Durch den zugehörigen Footprint war der Boden ausreichend geschützt.
    Veröffentlichungsdatum: 2021-08-28
    Rated 5 von 5 von aus Hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis Bei Outdoorprodukten habe ich immer den Einsatzzweck im Vordergrund. Hatte das Vor-Vorgängermodell zum Paddeln, Radfahren und im Auto. Hat super lange gehalten (ca. 20 Jahre). Viel Platz für zwei Personen und geht auch gut für drei; alleine ein echter Luxus. Für den Preis echt leicht und relativ einfach aufzubauen. Windstabil und wasserdicht. Für meine Zwecke das ideale Zelt für wenig Geld. Ich hoffe, das neue hält auch so lange wie das alte. Das neue Modell gefällt mir noch besser
    Veröffentlichungsdatum: 2019-07-26
    Rated 4 von 5 von aus leicht an Gewicht Das Zelt lässt sich leicht und schnell, auch von einer Person aufbauen, wirkt innen durch die Anordnung der Stangen sehr groß. Hält (zumindest im Moment noch) Regen zuverlässig ab, obwohl es sich nicht perfekt ausspannen lässt. Leider zieht die hellgrüne Farbe übermäßig viele Insekten an.
    Veröffentlichungsdatum: 2020-06-17
    Rated 5 von 5 von aus Erstaunlich geräumig. Wir testen das Zelt seit reichlich einer Woche. Für zwei Personen ist ausreichend Platz und dank seiner rund 3kg auch gut mit dem Rad zu transportieren. Durch die oben liegende Querstange entsteht erstaunlich viel Platz. Die Apsiden sind übersichtlich groß. Die Farbe ist toll, auf dem Zeltplatz findet man die Behausung sehr leicht.
    Veröffentlichungsdatum: 2019-07-21
    Rated 5 von 5 von aus Schöne Detaillösungen Gut durchdacht zB. Leine am Innenzelt, Taschen ohne Ende, gute Durchlüftung leicht und schnell aufzubauen und bis jetzt dicht. Viel Platz im Zelt die Höhe stimmt perfekt. Bin absolut zufrieden. Hoffe der Härtetest auf Island wird überlebt. Die Nähte und das Gestänge sind vertrauensvoll.
    Veröffentlichungsdatum: 2019-04-23
    Rated 3 von 5 von aus Mit Abzügen okay Gewicht akzeptabel, Aufbau schlecht erklärt, zieht unter Überzelt leider Insekten an
    Veröffentlichungsdatum: 2021-06-28
    Rated 1 von 5 von aus Fehlkonstruktion Mit der Kaufabwicklung bin ich völlig zufrieden! Aber … Wir haben seit vielen Jahren ein Salewa Scirocco III, mit dem wir sehr zufrieden waren. Das Zelt ist nach gefühlten 15 bis 20 Jahren nun auf seiner letzten Tour gewesen, das Gewebe wird morsch. Schade. Wir hatten gehofft, mit dem Denali 3 einen geeigneten Nachfolger gefunden zu haben. Das ist leider nicht so. Das Zelt hat einen wunderbar großen Innenraum, die Taschen sind praktisch. Leider ist aber der Innenraum derart weit nach außen gezogen, dass das Außenzelt bei Regen am Innenzelt pappt. Von außen kommt zwar nichts durch, das Kondenswasser rinnt dann aber nach innen. Man kann nicht verhindern, dass Wasser vom Außenzelt in den Innenraum läuft, wenn man bei Regen versucht ins Zelt zu gelangen (und wir hatten wirklich nur wenig Regen), denn beide Apsiden lassen sich nicht vernünftig spannen und im Öffnungsbereich ist das Innenzelt nur mit Mückennetz ausgestattet, was keinerlei Wasserschutz bietet. Wir haben es für vier Nächte mit auf Tour gehabt und drei Mal unter optimalen Bedingungen in der Ebene aufgebaut. Zum Glück gab es nur einen Schauer, aber der reichte, um uns die Zuversicht für die nächsten Tage zu rauben. Auf die Nacht mit dem Schauer folgte eine mit traumhaftem Sonnenuntergang und ebensolchem Sonnenaufgang: Die ersten Sonnenstrahlen erreichten das Zelt und mit ihnen eine Invasion von Insekten (Schlupfwespen, Bienen, diverse Insekten, die ich nicht kenne), die sich oben im Mittelteil verirrten und nicht wieder herausfanden. Vormittags haben wir ihnen mehrfach die Freiheit geschenkt (Außenzelt zur Hälfte abgenommen), dann sind wir zu einem Tagesausflug aufgebrochen. Abends dann der traurige Anblick: Im Mittelteil zwischen den Stangen zwischen Außen- und Innenzelt ein wahrer Insektenfriedhof und das Innenzelt eingesaut mit Bienenkacke. Bitter. Bei bedeckten Himmel ging es bis 9:00 fast gut – so hatten wir uns das nicht vorgestellt.
    Veröffentlichungsdatum: 2019-08-11
    Rated 5 von 5 von aus Tolles leichtes Zelt. Das Zelt ist schnell und einfach aufzubauen. Auch der Platz ist ausreichend für drei Personen und Gepäck. Die Luftzirkulation war auch super. Ich würde es wieder kaufen.
    Veröffentlichungsdatum: 2023-09-02
    • y_2024, m_3, d_28, h_10
    • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_3.0.38
    • cp_1, bvpage1
    • co_hasreviews, tv_10, tr_11
    • loc_de_DE, sid_43324, prod, sort_[SortEntry(order=RELEVANCE, direction=DESCENDING)]
    • clientName_campingshop-wagner
  • Fragen und Antworten

    Fragen und Antworten

    1

    handelt es sich um die 2019er Baureihe?

    Gefragt von: tiblo
    Hallo, wir liefern die aktuellen Modelle. Grüße Ihr Team von Camping Wagner
    Beantwortet von: Torben
    Veröffentlichungsdatum: 2019-07-15
    • y_2024, m_3, d_28, h_10CST
    • bvseo_bulk, prod_bvqa, vn_bulk_3.0.38
    • cp_1, bvpage1
    • co_hasquestionsanswers, tq_1
    • loc_de_DE, sid_43324, prod, sort_[SortEntry(order=NUM_ANSWERS, direction=DESCENDING)]
    • clientName_campingshop-wagner
  • Allgemeine Hinweise

    Allgemeine Hinweise

    Alle Angaben zum Artikel, die Abbildungen und Zubehörinformationen wurden für dich redaktionell zusammengestellt. Trotz größter Sorgfalt kann für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Gewähr übernommen werden. Maßgeblich sind immer die Produktangaben des Herstellers. Die Produktabbildungen können vom Original abweichen.

    Wichtiger Hinweis zum Lieferumfang: Wir verkaufen grundsätzlich keine Grauimporte oder Ware unsicherer Herkunft! Den Geräten liegen alle erforderlichen Dokumente zur Garantie/Gewährleistungsabwicklung bei. Es handelt sich bei den angebotenen Produkten um originalverpackte Neugeräte. Der Lieferumfang der Geräte ist in allen Punkten identisch mit den Geräten aus dem stationären Fachhandel und kann im Internet auf der jeweiligen Herstellerseite nachgelesen werden.

Fehler