AL-KO Stützrad Plus 200 kg Luft-Rad

Artikelnummer: 4431
  • Produkt­beschrei­bung

    Produkt­beschrei­bung

    Tragfähigkeit statisch max. 200 kg
    Tragfähigkeit dynamisch max. 120 kg
    Korrosionsschutz: feuerverzinkt
    Kurbel: mit Drucklager
    Felge: Blech
    Rad: 260 x 85 Luft
    Radlager: Gleitlager
    Eigengewicht: 5 kg

    * Hochwertiger Korrosionsschutz
    Feuerverzinkung in hoher Schichtdicke bis zu 70µm. Der Abrieb der Zinkschicht bei Höhenverstellung über die Klemmschwelle, ist somit unkritisch. Die Struktur der Zinkschicht ist blumig.
    * Kurbel leichtgängig
    Das eingebaute Drucklager unter der Kurbel erleichtert die Bedienung.
    * Verlängerte Ausführung.


  • Technische Merkmale

    Technische Merkmale

    Produkttyp Stützrad
Haben dir diese Informationen geholfen?
Feedback geben

Wichtige Informationen

  • Umwelt und Entsorgung
  • Allgemeine Hinweise
  • Produkt­bewer­tungen

    Produkt­bewer­tungen

    1
    AL-KO Stützrad Plus 200 kg Luft-Rad wurde bewertet mit 4.5 von 5 von 37.
    Rated 5 von 5 von aus Sehr praktisch. Hätte ich längst kaufen sollen, in Kombination mit dem Rangiergriff eine enorme Erleichterung für den Wohnwagen. Das Luftrad rollt auch bei unebenem Boden.
    Veröffentlichungsdatum: 2017-04-16
    Rated 5 von 5 von aus Kaufempfehlung! Super Stützrad! Habe mir das gute Stück für unseren Campwerk Family Anhänger zugelegt. Mit der dazugehörigen Halterung (wurde extra hier erworben) ließ es sich problemlos an den Hänger montieren. Es erleichtert das alleinige, manuelle Rangieren (auch im voll beladen Zustand) doch um einiges. Auch das Austarieren des Hängers läuft damit sehr einfach.
    Veröffentlichungsdatum: 2022-04-25
    Rated 5 von 5 von aus Stabiles Teil Sehr stabile Ausführung, leicht zu montieren. Habe zusätzlich noch das Pannensichere Rad dazugekauft und das Luftrad gegen dieses ausgetauscht. Jetzt geht das rangieren auch auf unebenem Untergrund total leicht. Die Kurbel funktioniert auch sehr gut...
    Veröffentlichungsdatum: 2020-08-04
    Rated 5 von 5 von aus Erleichterung beim Rangieren Stützrad plus Rangiergriff erleichtern beim Stellen den Wohnwagens. Mit wenigen Handgriffen und ohne Werkzeug ausgewechselt. Vor allem wenn der Wohnwagen oft umgestellt wird und auf Wiesen abgestellt wird unverzichtbar.
    Veröffentlichungsdatum: 2019-01-20
    Rated 5 von 5 von aus Endlich ein gutes Stützrad Toll, endlich ein gutes Bugrad. Hatte mich oft über das gestochere auf weichem Grund und Kies geärgert. Jetz ist der Wohnwagen viel beweglicher. Auch der Mover hat es nun leichter.
    Veröffentlichungsdatum: 2022-04-11
    Rated 5 von 5 von aus Stützrad von Alko mit Rangierhilfe Top das Stützrad macht einen sehr stabilen Eindruck, kleiner Tip:bei nichtgebrauch vom Stützrad mit Luftfüllung, einfach hochkurbeln, dann entweicht auch nach Monaten keine Luft.
    Veröffentlichungsdatum: 2020-07-14
    Rated 4 von 5 von aus stabile Ausführung hochwertige Ausführung. Dank des Luftrades auf unbefestigtem Untergrund deutlich geringer Rollwiderstand, kein einsinken mehr.
    Veröffentlichungsdatum: 2016-01-06
    Rated 5 von 5 von aus Bewährte ALKO Qualität - Kaufempfehlung Bewährte ALKO Qualität. Stützrad leicht zu tauschen. Durch Luftreifen einfaches manövrieren des Wohnwagens durch den Mover.
    Veröffentlichungsdatum: 2023-06-20
    • y_2024, m_4, d_24, h_7
    • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_3.0.42
    • cp_1, bvpage1
    • co_hasreviews, tv_18, tr_19
    • loc_de_DE, sid_4431, prod, sort_[SortEntry(order=RELEVANCE, direction=DESCENDING)]
    • clientName_campingshop-wagner
  • Fragen und Antworten

    Fragen und Antworten

    1

    Welchen Rohraussendurchmesser hat das Stützrad 

    Gefragt von: WolfgangZ
    Hallo, leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass uns keine Information über den Rohrduchmesser seitens des Lieferanten/Herstellers vorliegen bzw. nicht angegeben werden. Wir empfehlen Ihnen, die Anfrage direkt an den Hersteller AL-KO zu richten: AL-KO KOBER SE Telefon: + 49 (8221) - 970 E-Mail: info@al-ko.de Wir hoffen, Sie finden gemeinsam mit dem Hersteller eine Antwort und würden uns sehr über Ihre spätere Bestellung freuen. Grüße Torben K.
    Beantwortet von: Torben
    Veröffentlichungsdatum: 2016-01-05
    • y_2024, m_4, d_23, h_5CST
    • bvseo_bulk, prod_bvqa, vn_bulk_3.0.41
    • cp_1, bvpage1
    • co_hasquestionsanswers, tq_1
    • loc_de_DE, sid_4431, prod, sort_[SortEntry(order=NUM_ANSWERS, direction=DESCENDING)]
    • clientName_campingshop-wagner
  • Allgemeine Hinweise

    Allgemeine Hinweise

    Alle Angaben zum Artikel, die Abbildungen und Zubehörinformationen wurden für dich redaktionell zusammengestellt. Trotz größter Sorgfalt kann für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Gewähr übernommen werden. Maßgeblich sind immer die Produktangaben des Herstellers. Die Produktabbildungen können vom Original abweichen.

    Wichtiger Hinweis zum Lieferumfang: Wir verkaufen grundsätzlich keine Grauimporte oder Ware unsicherer Herkunft! Den Geräten liegen alle erforderlichen Dokumente zur Garantie/Gewährleistungsabwicklung bei. Es handelt sich bei den angebotenen Produkten um originalverpackte Neugeräte. Der Lieferumfang der Geräte ist in allen Punkten identisch mit den Geräten aus dem stationären Fachhandel und kann im Internet auf der jeweiligen Herstellerseite nachgelesen werden.

Fehler