Büttner Elektronik MT LI 180 Lithium-Power Batterie, 180Ah

Artikelnummer: 60535
  • Produkt­beschrei­bung

    Produkt­beschrei­bung

    Bord-Batterie mit Lithium LiFePO4-Technologie für Reisefahrzeuge

    Lithium-Hochleistungsbatterie, ausgelegt für hohe Entladeströme. Hohe Zyklenfestigkeit und Speicherkapazität, bei einem gleichzeitig geringen Gewicht, zeichnen unsere LiFePO4-Bordbatterien aus. Durch ein speziell abgestimmtes Batterie-Managment-System (BMS) werden die Batterien intern überwacht. Der Betrieb von Wechselrichtern, auch mit höherer Ausgangsleistung, ist problemlos möglich. Das von uns verwendete Batteriegehäuse der MT LI 80 und MT LI 95 entspricht den Abmessungen des bei vielen Reisefahrzeugen verwendeten Batteriekastens bisheriger GEL/AGM-Batterien. Somit ist es möglich, diese Batterien in eine vorhandene Standard-Halterung einzubauen und durch die verwendeten Rundpole, können die bereits montierten Kabel einfach aufgesetzt werden. Die Lithium-Power-Batterie ist ein Speichersystem der Zukunft, das von BÜTTNER ELEKTRONIK weitergedacht wurde. Schnelle und vollständige Aufladung während der Fahrt durch Booster und BCB wurde genauso bedacht, wie die optimale Aufladung durch unsere Solarsysteme , deren Regelung auf Lithium-Betrieb eingestellt werden kann.

    Die MT Lithium-Power-Batterien in der Ausführung mit 110 Ah und 180 Ah sind von uns ebenfalls für die Bedürfnisse in Reisefahrzeugen ausgelegt. Die Entladeströme sind bei diesen Batterietypen entsprechend angepasst.Größere Verbraucher können somit betrieben werden bzw. hohe Kapazitäten gespeichert und vorgehalten werden. Das auch hier speziell abgestimmte Batterie-Managment-System (BMS) überwacht intern die Batterien und ermöglicht, auch bei der Verwendung von nur einer Bordbatterie, den Einsatz eines größeren Wechselrichters um einen leistungsstarken Kaffeeautomaten oder einen Föhn mit 2.000 Watt betreiben zu können. Die Batteriepole sind bei diesen beiden Ausführungen mit M8 Gewinde ausgeführt, somit können die Anschlüsse direkt aufgeschraubt werden. Auf Nachfrage stehen auch Rundpole zur Verfügung, die ebenfalls aufgeschraubt werden.

    Die Lithium-Power-Batterie ist ein Speichersystem der Zukunft, das von BÜTTNER ELEKTRONIK weitergedacht wurde. Die schnelle und vollständige Aufladung während der Fahrt durch Ladebooster und BCB wurde genauso bedacht, wie die optimale Aufladung durch die Solarsysteme, deren Regelung auf Lithium-Betrieb ausgelegt ist und auf diesen eingestellt werden kann. Speziell für Reisemobile entwickelte Lithium-Hochleistungsbatterie, ausgelegt für hohe Entladeströme.

    Geeignet für:

    • hohe zyklische Belastungen im
    • Reisefahrzeug und Marineeinsatz
    • Solaranlagen und
    • Wechselrichterbetrieb
    • erschwerte Bedingungen

    Technische Daten:

    • Typ: MT Li 180
    • Beschreibung: Bord-Batterie mit Lithium LiFePO4-Technologie für Reisefahrzeuge
    • Kapazität: 180 Ah
    • Maße (B x T x H): 485 × 172 × 250 mm
    • Gewicht: 22 kg

  • Technische Merkmale

    Technische Merkmale

    Produkttyp Versorgungsbatterie
    Kapazität [Wh] 2304
    Kapazität [Ah] 180
  • Dokumente

    Dokumente

    Montage- / Bedienungsanleitung 60535_183.pdf
Haben dir diese Informationen geholfen?
Feedback geben

Wichtige Informationen

  • Umwelt und Entsorgung
  • Allgemeine Hinweise

Dokumente

  • Montage- / Bedienungsanleitung
  • Produkt­bewer­tungen

    Produkt­bewer­tungen

    1
    Büttner Elektronik MT LI 180 Lithium-Power Batterie, 180Ah wurde bewertet mit 5.0 von 5 von 6.
    Rated 5 von 5 von aus Nach langem zaudern und zögern, haben wir uns entschlossen unsere E-Technik auf LiFePO4 umzustellen. Dazu haben u.a. 2x dieser Batterien Einzug gehalten und werden nun versorgt von dem Büttner BCB25 + Solarunterstützung. Lieferung: Die Lieferung erfolgte schnell und war sehr gut verpackt. Im Umfang ist die Batterie und die Anleitung enthalten. Montage: Die 120AH entsprechen nicht den Standardabmessungen. Sie sind etwas kürzer, aber dafür etwas höher. Allerdings bieten beiden zusammen 30AH mehr, als die 105er Variante, welche Standardabmessungen besitzt. Wir haben den Batterieplatz unter dem Fahrersitz (Fiat Ducato Bj 2013). Der Platz ist natürlich sehr begrenzt. Da sie etwas kürzer sind, entsteht ein schöner Freiraum, um die Kabel sauber zu führen und in unserem Fall auch den Hallgeber für den Batteriecomputer unterzubringen. Da unsere Sitze höhenverstellbar sind, passt auch die Batteriehöhe perfekt. Mehr geht allerdings nicht, ansonsten käme die Sitzgrundplatte an die Batteriepole :) So sind aber noch ein paar cm Luft. Wie es bei Festsitzen ist, kann ich nicht beurteilen. Durch die abweichenden Abmesungen mussten wir die Batteriehalterungen etwas anpassen. Das war aber auch kein großes Problem. Die Batterien haben keine Batterierundpole. Die Leitungen werden direkt aufgeschraubt. An der 2. Batterie haben wir das auch so ausgeführt (da jeweils nur 1x + und 1x - aufgelegt sind). Dadurch kann die Montagehöhe wieder etwas reduziert werden. Bei der 1. Batterie allerdings, liegen jeweils einige Kabel an den Polen auf, so dass wir doch Rundpole nachgerüstet haben. Die Montage ist dann deutlich einfacher. Leistung: Aus unserer Sicht ist die Leistung enorm. Betrieb mit Wechselrichter -> Kein Problem. Auch nach langer Nacht "autark", morgens Kaffeemaschine an und die Batterien zucken nicht einmal :) Auch unsere PV Anlage liefert nun ordentlich Leistung ab. Die Kennlinie von AGM o.ä. drosselt bei einem gewissen Ladestand die PV extrem ein. Ich hatte bereits das Gefühl die PV wäre alt/defekt. Nun reichen wenige Stunden am Tag, um durch die PV die Batterien für den Abend zu füllen... Aufgrund des Gesamtpreises der Umrüstung (Booster, Batteriecomputer, Batterien) haben wir lange gezögert und uns laufend über unser Bestandsnetz geärgert. Im Nachhinein hätte wir gerne früher umgestellt.... Von uns eine ganz klare Empfehlung.
    Veröffentlichungsdatum: 2021-08-22
    Rated 5 von 5 von aus Lietium Batterie Habe schon so eine Batterie bin absolut zufrieden meiner Meinung nach das Beste was Elektronik angeht auf dem Markt. ,
    Veröffentlichungsdatum: 2022-05-30
    Rated 5 von 5 von aus MT LI 120 Lithium-Power Batterie, 120Ah entspricht voll und ganz den Erwartungen, top Qualität ...
    Veröffentlichungsdatum: 2023-05-25
    • y_2024, m_4, d_18, h_3
    • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_3.0.41
    • cp_1, bvpage1
    • co_hasreviews, tv_3, tr_3
    • loc_de_DE, sid_60535, prod, sort_[SortEntry(order=RELEVANCE, direction=DESCENDING)]
    • clientName_campingshop-wagner
  • Fragen und Antworten

    Fragen und Antworten

    1
  • Allgemeine Hinweise

    Allgemeine Hinweise

    Alle Angaben zum Artikel, die Abbildungen und Zubehörinformationen wurden für dich redaktionell zusammengestellt. Trotz größter Sorgfalt kann für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Gewähr übernommen werden. Maßgeblich sind immer die Produktangaben des Herstellers. Die Produktabbildungen können vom Original abweichen.

    Wichtiger Hinweis zum Lieferumfang: Wir verkaufen grundsätzlich keine Grauimporte oder Ware unsicherer Herkunft! Den Geräten liegen alle erforderlichen Dokumente zur Garantie/Gewährleistungsabwicklung bei. Es handelt sich bei den angebotenen Produkten um originalverpackte Neugeräte. Der Lieferumfang der Geräte ist in allen Punkten identisch mit den Geräten aus dem stationären Fachhandel und kann im Internet auf der jeweiligen Herstellerseite nachgelesen werden.

Fehler