Dometic PLB40 tragbare Lithium-Batterie, 40Ah

Artikelnummer: 61112
  • Produkt­beschrei­bung

    Produkt­beschrei­bung

    STROMVERSORGUNG VOM SMARTPHONE BIS ZUR KÜHLBOX MIT NETZANSCHLUSS

    Die Dometic PLB40 Lithium-Batterie verfügt über integrierte Lithium-Eisenphosphat (LiFePO4)-Batteriezellen. Die robuste Batterie sorgt dafür, dass Ihre Ausrüstung auch unter anspruchsvollen Bedingungen jederzeit ausreichend geladen und betriebsbereit ist. Die leichte PLB40 ist dank einem ergonomischen Edelstahlgriff leicht zu tragen. Die integrierte Gleichstrom-Ladeeinheit ermöglicht bequemes Laden über die 12-V-Steckdose des Fahrzeugs, Solarpanels oder Wechselstromnetze. Das benutzerfreundliche LCD-Display informiert Sie über die Batteriekapazität, den Ladestatus und den Ausgangsstatus.

    WILLKOMMEN IN DER FREIHEIT!

    Die schönsten Reiseziele, die unberührteste Natur und die herrlichsten Ausblicke liegen oft an entlegenen Orten. Und natürlich gibt es da auch keine Stromversorgung. Das muss Sie aber nicht von Ihrem nächsten Abenteuer abhalten. Wenn kein Stromanschluss zur Verfügung steht, sorgt unser tragbarer Akku dafür, dass alle Ihre Geräte betriebsbereit bleiben. Speziell für den Outdoor-Einsatz entwickelt.

    ENERGIE AUCH OHNE NETZ

    Das marktführende Batteriesystem basiert auf innovativer Technologie und ist das Ergebnis jahrelanger Forschungs- und Entwicklungsarbeit. Die Dometic PLB40 Lithiumbatterie verfügt über leistungsstarke integrierte Lithium-Eisenphosphat (LiFePO4)-Batteriezellen und liefert 512 Wh. Die PLB40 ist ideal zur Verwendung mit elektrischen Kühlboxen und anderen 12-V-Geräten. Eine einzige Ladung reicht aus, um beispielsweise eine Dometic CFX 40W über einen Zeitraum von 40 Stunden zu versorgen. Die integrierte Gleichstrom-Ladeeinheit ermöglicht das Laden über die 12-V-Steckdose des Fahrzeugs, über Solarpanel oder über ein Wechselspannungsnetz. Ein Batteriemanagementsystem schützt die PLB40 vor Unterspannung, Überspannung, Kurzschluss und Überhitzung und sorgt für kurze Ladezeiten, hohe Leistung und flexible Lagerungsmöglichkeiten. Dank dieses Managementsystems hat die PLB40 eine bis zu fünfmal höhere Lebensdauer als herkömmliche Blei-Säure-Batterien.

    Technische Daten:

    • Modell PLB40
    • Modell auf Typenschild PLB40
    • Eingangsspannung (DC) 12 V
    • Ausgangsspannung 12 V
    • Ausgangsstrom 15.00 A
    • Batterietyp Lithium-Eisenphosphat (LiFePO4)
    • Batterie-Nennkapazität 40.00 Ah
    • IP-Schutzklasse IP44
    • Min. Betriebstemperatur 0.00 °C
    • Max. Betriebstemperatur 50.00 °C
    • Abmessungen Produkttiefe 197 mm
    • Abmessungen Produkthöhe 254.50 mm
    • Abmessungen Produktbreite 197 mm
    • Nettogewicht 7.30 kg

    Lieferumfang:

    • Tragbares Lithium-Eisenphosphat-Akkupack
    • Gleichstromladekabel
    • Wechselstrom-Schaltnetzteil
    • 2 Gleichstromsicherungen

  • Technische Merkmale

    Technische Merkmale

    Produkttyp Powerstation
    Kapazität [Wh] 512
    Kapazität [Ah] 40
Haben dir diese Informationen geholfen?
Feedback geben

Wichtige Informationen

  • Umwelt und Entsorgung
  • Allgemeine Hinweise
  • Produkt­bewer­tungen

    Produkt­bewer­tungen

    1
    Dometic PLB40 tragbare Lithium-Batterie, 40Ah wurde bewertet mit 4.6 von 5 von 48.
    Rated 2 von 5 von aus Qualität mangelhaft, Preis nicht gerechtfertigt So ein schlechtes Gerät für so einen hohen Preis. Habe das Gerät nun erst 2 Wochen, lade es mit meinem Faltsolarpanel auf und nutze es nur dazu, um über die beiden USB-Abnschlüsse meine Handys aufzuladen. Schon jetzt funktioniert das Aufladen über USB-Anschluss nicht mehr. Zeigt laden an, obwohl nichts angeschlossen ist und läd die Geräte nicht auf. Auch wenn nun nur die Sicherung ausgewechselt werden muss (vermute ich)...Das geht gar nicht bei einem so teuren Gerät nach einer so kurzen Zeit. Für unterwegs und auf Reise inakzeptabel. Kosten Nutzen (10 mal Handy und Uhr aufladen = neue Sicherung kaufen) unterirdisch. Das geht wieder zurück!!
    Veröffentlichungsdatum: 2020-04-23
    Rated 5 von 5 von aus Nicht billig aber das Geld wert! Sehr zu empfehlen Wir hatten vorher eine andere tragbare Batterie, die hat leider oft in den Fehlermodus gewechselt weil der Einschaltstrom unserer Kühlbox wohl zu groß war. Nicht so bei dem PLB 40! Funktioniert ohne Problem und man kann fast die ganze Leistung der Batterie abrufen. Im Testversuch ging der Akku bis auf 2% runter und hat unsere Kühlbox ca 2,5 Tage mit Strom versorgt ohne nachzuladen. Das einzige was man verbessern könnte wäre eine Anzeige um darzustellen wie stark der Akku gerade geladen wird.
    Veröffentlichungsdatum: 2020-10-25
    Rated 5 von 5 von aus Hält was sie verspricht Verwende die Dometic PLB40 mit einer Kühlbox Dometic CoolFreeze CDF 26. Erster Test verlief bestens. Nach 1 1/2 Tagen war noch ein Rest von 50% Kapazität. Sehr gute Verarbeitung, schönes kompaktes Maß. Bedienung ist selbst erklärend.
    Veröffentlichungsdatum: 2019-08-13
    Rated 5 von 5 von aus Preis/Leistung ok teure Anschaffung aber super Qualität, bisher keine Temperaturentwicklung am Akku obwohl geschlossenes Gehäuse, stabile/starke 12V Ausgänge (15A), einfache Bedienung und wer keinen Wechselrichter braucht super Alternative
    Veröffentlichungsdatum: 2020-02-22
    Rated 5 von 5 von aus Kompaktes, schickes Gerät mit 40 AH Kapazität Immer Strom dabei - Stromabgabe an Kühlbox und gleichzeitige Stromaufnahme durch mein portables Solartaschenpanel über den Anderson Stecker.
    Veröffentlichungsdatum: 2020-05-23
    Rated 5 von 5 von aus Perfekte Batterie für die Kühlbox Wir haben die Batterie für unsere Dometic Coolfreeze CFX 40 gekauft und sind total begeistert. Ist die Kühlbox erst einmal auf Zieltemperatur, hält die Batterie sie für ca. 40-50 Stunden auf Temperatur. Nicht ganz preiswert aber jeden Cent wert....!
    Veröffentlichungsdatum: 2020-04-02
    Rated 4 von 5 von aus Gut, leicht, leistungsfähig, zu wenig 12v Entnahme Prima Produkt. Hält Ladezustand in Ruhe lange. Laden Solar oder 220 v gut. 12 v nicht geprüft. Grosser Mangel nur 12 v Entnahme mit Stecker. 2pin Schraubkontakt wäre viel besser wegen Vibrationen etc während der Fahrt (Wohnwagen). 2pin Anschluß nirgends zu bekommen.. Auch nicht bei Camping Wagner.
    Veröffentlichungsdatum: 2022-09-21
    Rated 5 von 5 von aus Sehr kleine Batterie Seit drei Wochen In Verbindung mit MFC40 Kühlbox im Einsatz - Batterie hält bei Temperaturen zwischen 35 und 25 Grad ca. 24 Stunden - wird die Kühlbox in der Nacht ausgeschaltet und kann die Verwendungsdauer dementsprechend ausgedehnt werden.
    Veröffentlichungsdatum: 2020-08-06
    • y_2024, m_3, d_27, h_9
    • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_3.0.38
    • cp_1, bvpage1
    • co_hasreviews, tv_27, tr_21
    • loc_de_DE, sid_61112, prod, sort_[SortEntry(order=RELEVANCE, direction=DESCENDING)]
    • clientName_campingshop-wagner
  • Fragen und Antworten

    Fragen und Antworten

    1

    Hallo, an diesem Gerät ist eine 12V DC 2pin Dose, kann diese mit einer CDF 26 Kühlbox verbunden werden?(anderes Kabel oder Adapter) Ich möchte beide 12V Ausgänge nutzen (wegen getrennter Absicherung, Anlaufstrom!)

    Gefragt von: Paul77
    Die Kühlbox und der 12V 2pin Ausgang muss man mit einem Kabel verbinden welches es nur bei Dometic-Ersatzteile gibt, somit sind alle Ausgänge nutzbar.
    Beantwortet von: Paul77
    Veröffentlichungsdatum: 2020-01-31

    Sind im Lieferumfang, wie bei Dometic beschrieben, auch zwei Sicherungen dabei?

    Gefragt von: Kühlbox
    Hallo, bei der Dometic PLB40 tragbare Lithium-Batterie sind wie von Dometic angegeben auch zwei Sicherungen im Lieferumfang enthalten. Der Lieferumfang besteht aus: Tragbares Lithium-Eisenphosphat-Akkupack Gleichstromladekabel Wechselstrom-Schaltnetzteil 2 Gleichstromsicherungen Grüße Ihr Team von Camping Wagner
    Beantwortet von: MaartenS
    Veröffentlichungsdatum: 2022-04-08

    Hallo was für faltbare solarpanele kann man an der dometic box betreiben und was für einen Anschluß braucht man dafür?

    Gefragt von: Franz63
    Hallo, die Dometic PLB40 tragbare Lithium-Batterie ist mit den meisten Faltbaren Solarpanelen kompatibel. Eine Auswahl finden Sie in unserem Shop. Bei den Meisten ist ein Anschlusskabel bereits dabei: Büttner: https://www.campingwagner.de/product_info.php/?info=p52837_Buettner-Elektronik-Travel-Line-MT-SM-110-TL-Solarmodul--110Wp--440Wh-Tag.html Solarswiss: https://www.campingwagner.de/product_info.php/?info=p74641_Solarswiss-Faltbares-Solarmodul--110W--schwarz.html Carbest (Anschluss muss separat bestellt werden) : https://www.campingwagner.de/product_info.php/?info=p52760_Carbest-faltbares-Solarpanel-inkl--PWM-Laderegler--120W.html Carbest Anschlusskabel: https://www.campingwagner.de/product_info.php/info/p85390_Carbest-Solar-Adapterkabel--50cm.html Grüße Ihr Team von Camping Wagner
    Beantwortet von: MaartenS
    Veröffentlichungsdatum: 2021-07-26
    • y_2024, m_3, d_27, h_9CST
    • bvseo_bulk, prod_bvqa, vn_bulk_3.0.38
    • cp_1, bvpage1
    • co_hasquestionsanswers, tq_3
    • loc_de_DE, sid_61112, prod, sort_[SortEntry(order=NUM_ANSWERS, direction=DESCENDING)]
    • clientName_campingshop-wagner
  • Allgemeine Hinweise

    Allgemeine Hinweise

    Alle Angaben zum Artikel, die Abbildungen und Zubehörinformationen wurden für dich redaktionell zusammengestellt. Trotz größter Sorgfalt kann für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Gewähr übernommen werden. Maßgeblich sind immer die Produktangaben des Herstellers. Die Produktabbildungen können vom Original abweichen.

    Wichtiger Hinweis zum Lieferumfang: Wir verkaufen grundsätzlich keine Grauimporte oder Ware unsicherer Herkunft! Den Geräten liegen alle erforderlichen Dokumente zur Garantie/Gewährleistungsabwicklung bei. Es handelt sich bei den angebotenen Produkten um originalverpackte Neugeräte. Der Lieferumfang der Geräte ist in allen Punkten identisch mit den Geräten aus dem stationären Fachhandel und kann im Internet auf der jeweiligen Herstellerseite nachgelesen werden.

Fehler