Carbest Füllstandsanzeiger für 2-Flaschenanlage mit Funkübertragung auf Anzeigepanel

Artikelnummer: 63369
  • Produkt­beschrei­bung

    Produkt­beschrei­bung

    Füllstandsmesser zur Gasmengenmessung von zwei Gasflaschen

    • Für Haushalt, Garten und Camping
    • Mit Übertragung auf Anzeigemodul (Kein Smartphone erforderlich)

    Technische Daten:

    • für Typ: 2-Flaschenanlage


    Hinweis: Funktioniert nicht bei Alugasflaschen!


Haben dir diese Informationen geholfen?
Feedback geben

Wichtige Informationen

  • Umwelt und Entsorgung
  • Allgemeine Hinweise
  • Produkt­bewer­tungen

    Produkt­bewer­tungen

    1
    Carbest Füllstandsanzeiger für 2-Flaschenanlage mit Funkübertragung auf Anzeigepanel wurde bewertet mit 4.2 von 5 von 45.
    Rated 3 von 5 von aus Gute Idee, funktioniert teils - teils... Eine pfiffige Lösung. Allerdings funktionierten Anzeige/App und Sensoren der erste Lieferung nicht richtig. Lob an Camping Wagner: schnelle, kostenlose Ersatzlieferung. Diese funktioniert, zumindest zum Teil (App-Anzeige). Dem Monitor traue ich nicht. Zeigt andere Ergebnisse als App. Es ist aber auch nicht einfach. Meine beiden Flaschen differieren um 2 kg Tara, um 2 cm in der Höhe und bei einer ist der Boden kugelrund, bei der anderen hat er in der Mitte eine kleine Einwölbung. Wie soll da ein Sensor halten und annähernd korrekt messen.
    Veröffentlichungsdatum: 2022-05-20
    Rated 2 von 5 von aus nur brauchbar mit dem 'Pro Sensor' Auf der Suche nach einer Füllstandüberwachung meiner Gasflaschen im WoMo, habe ich mich nach einiger Zeit dazu entschlossen das Carbest/Mopeka System zu nehmen. Abfrage per App bzw Fernanzeige war genau was ich suchte. Die Nutzung schien auf Basis von Youtube Videos und Artikeln in Foren kein Problem zu sein. Die angeblichen Probleme bei der Anbringung der Sensoren und deren Zuverlässigkeit habe ich ingnoriert, da ich der Meinung war, dass das kein Problem sein kann, wenn man die Sensoren wie beschrieben anbringt. - Weit gefehlt. Es hat schon was von Glücksspiel ob die Sensoren was messen. Der durchschnittlliche Zeitaufwand liegt bei mir bei ca 10 Minuten bis die Sensoren enigermaßen stabil messen - zumindest für die nächsten 24Std. So wird jede "neue" Gasflasche zur Herausforderung. Bei der Suche in Netz was man da tun kann um die Zuverlässigkeit zu erhöhen, bin ich auf die Info gestossen, dass es von Mopeka den Sensor auch als "Pro Version" gibt, den ich mir direkt bestellt habe (gibt es noch nicht hier im Shop). Als "Testflasche" habe ich eine genommen, wo die "normalen" Sensoren kein Messergebnis geliefert haben. Sensor Ausgepackt, mit App synchronisiert, Sensorgel ausgebracht, an die Flasche geklackt und sofort ein Messergebnis erhalten :-) // Der Pro Sensor hat viel mehr Einstellmöglichkeit und über die App kann man auch sehen ob der Sensor optimal platziert ist. Fazit: prinzipiell ein gutes System, normaler Sensor Flop, mit Pro Sensor Top.
    Veröffentlichungsdatum: 2022-10-04
    Rated 5 von 5 von aus Einfacher Einbau. Macht das, was es machen soll. App funktioniert ohne Probleme.
    Veröffentlichungsdatum: 2020-07-30
    Rated 5 von 5 von aus Carbest Füllstandsmesser für zwei Flaschen mit zum Macht was es soll, wenn man die Installtion richtig gemacht hat. Dazu lohnt es sich die Anweisung in deutscher Sprache aus dem Internet zu Rate zu ziehen. Die vielen Filmchen auf bestimmten Kanälen sind nicht sonderlich hilfreich, da sie wichtige Schritte vorenthalten. Es ist eine zusätzliche Sicherheit, um nicht ohne Gas dazustehen
    Veröffentlichungsdatum: 2021-08-29
    Rated 1 von 5 von aus Untauglichen, teures Gimmik Gerät NICHT zu gebrauchen! 2 Tage Versuche ich die Sensoren auf die gereinigten und mittlerweile polierten Gasflaschen richtig zu positionieren. Das Gerät ist nicht zufrieden. Die App findet die Flaschen (2), meldet immer leer, Sensor richtig positionieren. Schlichtweg unpraktikabel und funktionsuntüchtig.
    Veröffentlichungsdatum: 2023-07-14
    Rated 5 von 5 von aus Gute Gasfüllstandsanzeige 2 Geräte zum Preis von einem Truma Levelcontrol. Selbst an einer Stahlflasche, die im Boden eine Einbuchtung hat funktioniert es wenn man leicht daneben geht. Bin begeistert.
    Veröffentlichungsdatum: 2020-06-17
    Rated 4 von 5 von aus Gasfüllstand messen, kabellos Grundsätzlich eine empfehlenswerte Ergänzung der Gasanlage mit 2 x 11 kg Stahlgasflaschen. Im Verhältnis zur Messgenauigkeit (zeigt in 25% Schritten an) relativ teuer. Magnetbefestigung am gewölbten Flaschenboden wackelig. Aber keine Kabelverlegung nötig, Funkübertragung funktioniert gut. Nur grobe Bedienungsanleitung, aber für die Inbetriebnahme ausreichend. Bin auf die Batterielebensdauer und evtl. Batteriewechel gespannt, dazu gibt es keine Infos.
    Veröffentlichungsdatum: 2021-04-07
    Rated 2 von 5 von aus ungenaue Anzeige Leider liefert die Anzeige trotz wiederholter Veränderung des Anbringungspunktes insofern ungenaue Ergebnisse als nach der Anzeige der vermeintlichen Leerung der Flasche diese noch über ca. 2 Wochen regelmäßig gebraucht werden konnte.
    Veröffentlichungsdatum: 2023-08-21
    • y_2024, m_4, d_18, h_3
    • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_3.0.41
    • cp_1, bvpage1
    • co_hasreviews, tv_26, tr_19
    • loc_de_DE, sid_63369, prod, sort_[SortEntry(order=RELEVANCE, direction=DESCENDING)]
    • clientName_campingshop-wagner
  • Fragen und Antworten

    Fragen und Antworten

    1

    Ich habe identische Geräte eines anderen Herstellers und betreibe sie zur vollsten Zufriedenheit an Aluflaschen. Die Befestigung lässt allerdings zu wünschen übrig. Könnten Sie mal ausprobieren, ob die Halterung des Level Control auch für dieses Messgerät

    Gefragt von: Wykinger
    Hallo, leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir keine näheren Auskünfte zur Montage geben können, da wir ausschließlich im Versandhandel tätig sind und diesbezüglich keine Erfahrungen besitzen. Grüße Ihr Team von Camping Wagner
    Beantwortet von: MaartenS
    Veröffentlichungsdatum: 2021-04-26

    Hallo , ist die Anzeige auch für 33kg Flaschen geeignet?

    Gefragt von: Günni230177
    Hallo, ja, die Anzeige ist auch für 33 Kg Flaschen geeignet. Grüße Ihr Team von Camping Wagner
    Beantwortet von: Jannis10
    Veröffentlichungsdatum: 2022-04-20

    Guten Tag, ich hätte gerne gewußt, ob ich das System auch für die Campinggaz Flasche 907 für meine VW California verwenden kann

    Gefragt von: HaEn
    Hallo, der Carbest Füllstandsanzeiger Funktioniert unabhängig von Ihrem Fahrzeug. Der Carbest Füllstandsanzeiger Funktioniert auf Stahlgasflaschen, nicht bei Alugasflaschen. Grüße Ihr Team von Camping Wagner
    Beantwortet von: Jannis10
    Veröffentlichungsdatum: 2021-10-25

    Hallo. Wie kann man die Batterie und welche Sorte von den check monitor wechseln?

    Gefragt von: Senftie
    Hallo, leider macht der Hersteller hierzu keine näheren Angaben und wir haben im konkreten Fall auch keine Erfahrungswerte. Wir bedauern, ihnen diesbezüglich nicht weiterhelfen zu können. Grüße Ihr Team von Camping Wagner
    Beantwortet von: Jannis10
    Veröffentlichungsdatum: 2021-03-27

    Wie funktioniert das System? Werden die Messsensoren unter die Gasflasche gelegt/magnetisch befestigt? Gibt es nur das Anzeigegerät oder ist auch die Anzeige über eine APP möglich? Kann man irgendwo die Bedienungsanleitung herunterladen?

    Gefragt von: Thommy55
    Hallo, die Messsensoren werden an den Gasflaschen magnetisch befestigt. Unter folgendem Link finden Sie den Artikel für die Smartphone App: https://www.campingwagner.de/product_info.php/info/p63368_Carbest-Fuellstandsanzeiger-fuer-1-Flaschenanlage-mit-Funkuebertragung-auf-Smartphone.html Grüße Ihr Team von Camping Wagner
    Beantwortet von: Jannis10
    Veröffentlichungsdatum: 2021-01-06
    • y_2024, m_4, d_18, h_3CST
    • bvseo_bulk, prod_bvqa, vn_bulk_3.0.41
    • cp_1, bvpage1
    • co_hasquestionsanswers, tq_5
    • loc_de_DE, sid_63369, prod, sort_[SortEntry(order=NUM_ANSWERS, direction=DESCENDING)]
    • clientName_campingshop-wagner
  • Allgemeine Hinweise

    Allgemeine Hinweise

    Alle Angaben zum Artikel, die Abbildungen und Zubehörinformationen wurden für dich redaktionell zusammengestellt. Trotz größter Sorgfalt kann für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Gewähr übernommen werden. Maßgeblich sind immer die Produktangaben des Herstellers. Die Produktabbildungen können vom Original abweichen.

    Wichtiger Hinweis zum Lieferumfang: Wir verkaufen grundsätzlich keine Grauimporte oder Ware unsicherer Herkunft! Den Geräten liegen alle erforderlichen Dokumente zur Garantie/Gewährleistungsabwicklung bei. Es handelt sich bei den angebotenen Produkten um originalverpackte Neugeräte. Der Lieferumfang der Geräte ist in allen Punkten identisch mit den Geräten aus dem stationären Fachhandel und kann im Internet auf der jeweiligen Herstellerseite nachgelesen werden.

Fehler