Carasip Sonnenschutz für Midi Heki, silber

Artikelnummer: 67460
  • Produkt­beschrei­bung

    Produkt­beschrei­bung

    Mit den passgenauen Sonnenschutz-Abdeckungen für die HEKI Dachhauben lassen Sie die Hitze draußen. Vor allem im Sommerurlaub, wenn die Sonne unablässig am Himmel steht und auf die Dachhauben des Reisemobils oder Wohnwagen scheint, werden die Scheiben sehr schnell zu wahren Glutöfen. Nicht selten können Temperaturen von 70°C und mehr entstehen.

    Die vorhandenen Schutzrollos helfen da nur bedingt weiter – zum einen darf man sie wegen der Stauwärme nicht ganz schließen, zum anderen ist die Wärme dann bereits im Fahrzeug.

    Die Abdeckungen sind so entwickelt worden, dass sie mühelos vom inneren des Fahrzeugs angebracht werden können. Ein lästiges aufs Dach klettern entfällt somit. Mittels Gummiband und Karabinerhaken wird der Stoff nach innen gezogen und schmiegt sich dem Fenster an. Die Dachluken sind weiterhin schließbar – müssen allerdings vor Fahrbeginn wieder entfernt werden!

    Der verwendete Stoff ist aus einem vollsynthetischen Garn gewebt, frei von Weichmachern und somit absolut UV-beständig. Selbst jahrelange direkte Sonnenbestrahlung kann ihm nichts anhaben!

    Normaler Schmutz kann mit einem feuchten Schwamm entfernt werden, härte Verschmutzungen wie Vogelkot oder Baumharze können mit einem leichten Handwaschmittel gereinigt werden. Die Reinigung in einer Waschmaschine ist nicht nötig.

    Mit den Dachhauben-Abdeckungen von CARASIP bleibt es im Fahrzeug-Inneren deutlich kühler, das Material der Dachfenster wird zusätzlich geschont und die Fenster bleiben sauber.

    • atmungsaktiv
    • reißfest
    • schimmelresistent
    • wasserdicht
    • lichtdurchlässig

    Technische Daten:

    • Farbe: silber
    • für Dachhaube: Midi Heki

Haben dir diese Informationen geholfen?
Feedback geben

Wichtige Informationen

  • Umwelt und Entsorgung
  • Allgemeine Hinweise
  • Produkt­bewer­tungen

    Produkt­bewer­tungen

    1
    Carasip Sonnenschutz für Midi Heki, silber wurde bewertet mit 4.4 von 5 von 34.
    Rated 4 von 5 von aus Hochwertig verarbeitet Ein Wettbewerbsprodukt von Hindermann, das ich bisher genutzt habe, wurde bei stärkerem Wind mehrmals weggeweht, weil der Gummizug viel zu schwach war. Hier ist eine kräftige Gummikordel eingenäht, die die Haube sicher hält. Die Enden der Kordel werden zudem hinter dem Scharnier des Heki mit zwei Kunststoffhaken verbunden, so dass ein Wegwehen sicher ausgeschlossen ist. Der Stoff macht einen robusten Eindruck und ist sauber vernäht. Über die Dauerhaltbarkeit/UV-Beständigkeit kann ich aktuell noch nichts aussagen.
    Veröffentlichungsdatum: 2020-03-24
    Rated 5 von 5 von aus Guter Schutz Hilft recht gut gegen die Sonneneinstrahlung. Lässt sich auch relativ gut montieren.
    Veröffentlichungsdatum: 2020-09-07
    Rated 5 von 5 von aus Passform und Wirkung klasse Passt toll. Super Sonnenschutz. Sehr schnelle Lieferung und gute Qualität
    Veröffentlichungsdatum: 2021-06-30
    Rated 5 von 5 von aus Super nützlich Habe mir für unseren Rimor Horus 195 zwei Carasip Dachhauben bestellt, 1x Midi Heki (50x70) und 1 x Mini Heki (40x40) haben sie dieses Wochenende das erste mal bei 30° benutzt und haben festgestellt das die Luft im Fahrzeug deutlich angenehmer ist Fenster offen und die Hauben drüber. Dadurch das sie eine leichte silberne reflektierende Schicht haben kommt deutlich weniger Hitze in das Fahrzeug.
    Veröffentlichungsdatum: 2023-06-18
    Rated 5 von 5 von aus Wertiger Eindruck Der Sonnenschutz macht einen sehr guten Eindruck, ist aber nur für das „normale“ Midi Heki und NICHT für das Midi Heki Style geeignet, daher musste ich es leider zurück schicken. Es gibt von Carasip ein Spezielles für Midi Heki Style. Die Abdeckung lässt etwas Licht durch und der Innenraum heizt sich nicht so schnell auf.
    Veröffentlichungsdatum: 2022-07-25
    Rated 4 von 5 von aus Diese Heki-Abdeckung sollte in keinem Womo fehlen Habe für meine 3 Hekis diese nicht gerade preiswerten Abdeckungen angeschafft und bin damit zufrieden. Nur die beiden Plastikhaken am Gummizug sollte man weglassen und die Enden direkt verbinden. Dann klappt das Überstülpen auch problemloser.
    Veröffentlichungsdatum: 2023-07-13
    Rated 3 von 5 von aus 2- Sonnenschutz sehr effektiv, aber die Karabinerhaken an den beiden Enden des Gummibandes sind zu dick. Das Heki lässt sich oft erst nach mehrmaligem einlegen der Karabinerhaken schließen.
    Veröffentlichungsdatum: 2023-09-01
    Rated 3 von 5 von aus Artikel okay aber im Shop steht nur "Midi Heki" und nicht welches. Da wir das Style haben passte es nicht und wurde zurückgeschickt. Die Rückabwicklung des Kaufes war problemlos.
    Veröffentlichungsdatum: 2022-09-06
    • y_2024, m_4, d_18, h_3
    • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_3.0.41
    • cp_1, bvpage1
    • co_hasreviews, tv_23, tr_11
    • loc_de_DE, sid_67460, prod, sort_[SortEntry(order=RELEVANCE, direction=DESCENDING)]
    • clientName_campingshop-wagner
  • Fragen und Antworten

    Fragen und Antworten

    1
  • Allgemeine Hinweise

    Allgemeine Hinweise

    Alle Angaben zum Artikel, die Abbildungen und Zubehörinformationen wurden für dich redaktionell zusammengestellt. Trotz größter Sorgfalt kann für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Gewähr übernommen werden. Maßgeblich sind immer die Produktangaben des Herstellers. Die Produktabbildungen können vom Original abweichen.

    Wichtiger Hinweis zum Lieferumfang: Wir verkaufen grundsätzlich keine Grauimporte oder Ware unsicherer Herkunft! Den Geräten liegen alle erforderlichen Dokumente zur Garantie/Gewährleistungsabwicklung bei. Es handelt sich bei den angebotenen Produkten um originalverpackte Neugeräte. Der Lieferumfang der Geräte ist in allen Punkten identisch mit den Geräten aus dem stationären Fachhandel und kann im Internet auf der jeweiligen Herstellerseite nachgelesen werden.

Fehler