Maxview Roam LTE/WIFI-Antenne, Internetantenne, inkl. Router, weiß

Artikelnummer: 72785
  • Produkt­beschrei­bung

    Produkt­beschrei­bung

    Internetverbindung, wo auch immer die Reise hinführt.

    Die neue Maxview Roam, eine leistungsstarke, mobile 4G/Wi-Fi-Lösung, entwickelt um eine kompromisslose Internetverbindung für ganz Europa auch in empfangsschwachen Regionen zu liefern. Sie bietet eine Internetverbindung im Stehen und während der Fahrt, mit einer guten Verbindung innerhalb und außerhalb des Fahrzeuges. Eine Ausrichtung der Antenne ist nicht notwendig – einfach aufbauen und fertig. Zusätzlich zur Verschlüsselung des persönlichen Hotspots können auch Webseiten für Kinder gesperrt werden. Der Router ist so konzipiert, dass er mit jedem Dienstanbieter, und jeder SIM-Karte verwendet werden kann.

    Bleiben Sie in Verbindung, wo immer Ihr Abenteuer Sie hinführt!

    Wenn Sie auf der Suche nach einem Wohnmobil-WLAN oder Wohnwagen-WLAN sind, bietet die Maxview Roam Internet und WLAN für Fahrzeuge, denn eine gute Internetverbindung wird auf Reisen immer mehr benötigt. Die Wettervorhersage und die Suche nach Orten zum Übernachten, Besuchen und Essen sind Teil jeder Reise. Viele von uns möchten auch über soziale Medien und E-Mails mit Familie und Freunden auf dem Laufenden bleiben. Nicht zu vergessen die Unterhaltung der Kinder – das Internet und WLAN sind schnell zu einer Notwendigkeit für unser tägliches Leben geworden. Die Roam bietet einen sicheren und zuverlässigen Internet-Hotspot, der sich perfekt für die Bereitstellung von Wohnmobil-WLAN oder Wohnwagen-WLAN eignet.

    Die Roam hilft Ihnen auf zwei Arten, Internet zu bekommen.

    Primär nutzt die Roam 4G oder 5G Mobilfunkdaten (Router abhängig), um einen zuverlässigen WLAN-Hotspot zu schaffen. Durch die Verwendung der Außenantenne kann sie oft brauchbare Signale auffangen, wo Ihr Smartphone oder Tablet dies nicht kann.

    Sekundär kann die Roam in Fällen, in denen eine direkte WLAN-Quelle verfügbar ist, zur Verbindung mit einem bestehenden WLAN-Hotspot* verwendet werden. So wird sichergestellt, dass die Mobilen Daten nur bei Bedarf verwendet werden. (Die Verbindung zu einem WLAN-Hotspot erfolgt ausschließlich über die 5 db Stabantenne am Router).

    5G-Konnektivität

    Die Roam Außenantenne ist standardmäßig mit allen 5G-Frequenzbändern kompatibel, sodass sie technisch auf dem neusten Stand ist, wenn diese neue Technologie vollständig ausgebaut ist. D.h. Wenn Sie 5G empfangen möchten, können Sie einfach den Router durch einen 5G Router tauschen.

    5G ist ein Begriff, mit dem wir zunehmend vertraut werden, da die Mobilfunkanbieter die Technologie weiter ausbauen. Derzeit ist 5G in erster Linie darauf ausgelegt, fortschrittliche Anwendungen zu ermöglichen, die über die unserer Mobiltelefone hinausgehen, und 5G bleibt aufgrund der derzeit verwendeten Kurzwellenfrequenzen weitgehend auf bebaute städtische Gebiete beschränkt. Aus diesen Gründen bleiben die Vorteile von 5G für unsere Kunden begrenzt. Da wir den 5G-Ausbau jedoch weiterhin beobachten, wächst die Infrastruktur weiter und es gibt Diskussionen über die Verwendung von 5G mit längeren Wellenlängen, was letztlich zu einem besser zugänglichen 5G-Netz führen wird.

    Obwohl die Vorteile noch nicht ganz da sind, besteht kaum ein Zweifel daran, dass die 5G-Abdeckung weiter zunehmen und unseren Kunden in den kommenden Jahren Vorteile bieten wird, vielleicht sogar in ländlicheren Gegenden. Aus diesem Grund haben wir 5G-Funktionen standardmäßig in unsere Antenne integriert, um sicherzustellen, dass unsere Kunden für die Zukunft gerüstet sind. Das heißt, wenn das 5G-Netz für unsere Kunden von Nutzen sein wird, können Sie sicher sein, dass die Roam Außenantenne vollständig kompatibel ist.

    Es stehen 2 verschiedene Montageoptionen zur Verfügung:

    Direkt auf dem Dach - Die Kabel werden direkt unterhalb der Antenne durch die verbindende Hohlschraube ins Fahrzeug-innere geführt. Eine kraftvolle selbstklebende Dichtung verhindert das Eindringen von Feuchtigkeit und sorgt für zusätzlichen Halt auf dem Dach. Hierfür sind alle benötigten Komponenten im Lieferumfang enthalten.

    Mit optionaler Dachhalterung - Diese Aluminium-Halterung bietet vielfältige Montagemöglichkeiten. Im Lieferumfang enthalten sind Dachdurchführung, 2 x 3 m Verlängerungskabel, Kabelbefestigungsklemmen, Schrauben.

    • LTE und Wi-Fi Router:
      Der Router ist in der Lage 3G/4G und WiFi-Signale zu empfangen, d.h. auf 3G/4G Empfang wird nur geschaltet wenn es notwendig ist.
    • Eingebauter Router:
      Im robusten Aluminiumgehäuse und 12V-Anschluss mit Wandhalterung wurde der Router speziell für Fahrzeuge entwickelt.
    • Leistungsstarke LTE-Antenne:
      Unsere Roam ist eine Rundumantenne, die speziell für Freizeitfahrzeuge entwickelt wurde um in ländlichen und abgelegenen Gebieten Internetemfang zu ermöglichen. Eine Ausrichtung der Antenne ist nicht notwendig, einfach aufbauen und fertig.

    Technische Daten:

    Antenne:

    • Typ: Rundumantenne MIMO
    • Frequenz: 698 bis 2700MHz
    • Anschlusstyp: SMA
    • Verstärkung: bis zu 5dBi
    • Impendanz: 50 Ohm
    • Spannung: passiv
    • Kabellänge: 0,8 m
    • Gehäuse: Aluminium Grundplatte, UV stabiles ASA Gehäuse
    • Abmessungen: D: 196mm x H: 65mm
    • Befestigungsmaterial: zentrale Befestigungshohlschraube

    Router:

    • Router Typ: LTE and Wi-Fi
    • Geschwindigkeit: bis zu 150Mbps
    • Input Anschlusstyp: SMA
    • Output Anschlusstyp: 2 x 45 LTE (externe Antenne) 1x Wi-Fi (für interne Stab-Antenne)
    • Spannung: 12 V 1A (inkl. 12 V Anschlusskabel und 230 V Netzadapter)
    • Stromaufnahme: 0,4 A
    • Web-Seiten Sperre: ja
    • Remote Diagnostik: ja
    • SIM-Karte: unlocked
    • Gehäuse: Aluminium
    • Abmessungen: H: 83mm x W: 74mm x D: 25mm
    • Gewicht: 125g

    Lieferumfang:

    • Wi-Fi Rundumantenne 360°
    • LTE/Wi-Fi Router
    • 12 V Anschlusskabel
    • Wandbefestigung für den Router
    • 0,8 m Anschlusskabel m. SMA Steckern
    • Ethernet Kabel
    • Interne Wi-Fi-Antenne
    • Bedienungsanleitung

     


  • Technische Merkmale

    Technische Merkmale

    Produkttyp Antenne inkl. Router
    Internetgeschwindigkeit 4G (LTE)
    SIM-Karten Slots 1
    GPS nein
  • Dokumente

    Dokumente

    Montage- / Bedienungsanleitung 72785_183.pdf
Haben dir diese Informationen geholfen?
Feedback geben

Wichtige Informationen

  • Umwelt und Entsorgung
  • Allgemeine Hinweise

Dokumente

  • Montage- / Bedienungsanleitung
  • Produkt­bewer­tungen

    Produkt­bewer­tungen

    1
    Maxview Roam LTE/WIFI-Antenne, Internetantenne, inkl. Router, weiß wurde bewertet mit 4.4 von 5 von 70.
    Rated 4 von 5 von aus Recht gut, mit kleinen Fragezeichen Erstmal 2 Wochen ohne Einbau getestet. Empfangsverstärkung für ext. WLAN und LTE funktioniert sehr gut. Einzig die vielen Einstellmöglichkeiten des Routers verwirren den Digital-Normalo. Eigentlich braucht man nicht viel einzustellen um die Funktion herzustellen, aber diverse weitere Optionen bleiben ungenutzt. Darstellungen der Montage/Installations-Anleitung sind i.d.R. zu klein, sodass man das online nochmal nachschlagen muss. Die Dachmontage geht gut, wenn man sich erstmal überwunden hat das Dach zu durchbohren. Der Anschluss an 12V war einfach. Netzkabel hinterm Netzteil abgezwickt und die Adern, die glücklicherweise ebenfalls in rot/schwarz ausgeführt sind, direkt mit 12V vom Aufbau verbunden.
    Veröffentlichungsdatum: 2020-06-10
    Rated 1 von 5 von aus Furchtbar langsam und komplizierter Installation. Ich kann die guten Bewertungen nicht nachvollziehen. Der Router stammt aus dem Mittelalter. Der Downloadspeed ist unterirdisch. Es wird damit argumentiert das der Router nicht auf Speed ausgelegt ist und dafür aber eine stabile Verbindung haben soll. Bedeutet in der Praxis das man immer eine stabil langsame Verbindung hat. Toll das braucht zu Zeiten von Netflix und co. nun wirklich niemand. Nächstes Problem besteht beim Verwenden mit Telekom Karten. Diese erkennst der Router oftmals nicht automatisch und dann geht der Konfigurationswahnsinn los. Auch mit Multisim Karten hat der Router seine Probleme. Hat man den Router im Betrieb werden Anrufer auf dem Handy direkt mit einem Besetzt Ton geblockt. Ich bin von dem Setup maximal enttäuscht und kann es nicht weiter empfehlen.
    Veröffentlichungsdatum: 2021-08-24
    Rated 5 von 5 von aus Maxview Roam Antenne Antenne funktioniert einwandfrei! Die Beschreibung passt nicht ganz zu den Einstellungen die noch gemacht werden müssen. Der Kundenservice von Maxview hilft einem aber telefonisch durch die Einstellungen! Für den Service alleine ***** Bin super zufrieden und schauen unterwegs darüber mit Waipu.tv Fernsehen. Normales Internet und Amazon Video laufen ohne Probleme
    Veröffentlichungsdatum: 2021-03-13
    Rated 4 von 5 von aus Leichter Aufbau aber Achtung die kabeldurchführung wird leicht undicht und ist eigentlich für den dachaufbau nicht geeignet ansonsten keine Probleme
    Veröffentlichungsdatum: 2021-04-12
    Rated 4 von 5 von aus Roam in vergessenen Gebieten Haben die Roam im Südsee Camp in der Lüneburger Heide auf unserem Dauerstandwagen mit Telekom - Datenkarte installiert. Funktioniert hier, trotz grds. sehr schlechten Bedingungen, super. Empfangsstärke zwischen 3 und 4 von 5. Platz WLAN 0, Vodafone und Telekom auf Handy mobile Daten 2. Also prima für die vergessen Gebiete einsetzbar. Empfehlen wir zu 100% weiter.
    Veröffentlichungsdatum: 2023-10-06
    Rated 5 von 5 von aus Wirklich guter und stabiler Empfang! Wirklich guter und stabiler Empfang, auch bei allgemein schlechter Netzabdeckung. Wir selber arbeiten beide über diese Antenne, ich per Citrix und meine Freundin per VPN und es funktioniert wirklich problemlos. Ich kann diese Antenne wirklich nur jedem empfehlen aber vor allem denen die von unterwegs aus arbeiten wollen/müssen.
    Veröffentlichungsdatum: 2021-06-08
    Rated 5 von 5 von aus Bin begeistert. Montage geht sehr gut von der Hand sowohl auf dem Dach als auch im Wagen selber. Kabellänge ausreichend auch der Querschnitt überzeugt. Wir waren in Schweden unterwegs und hatten immer sehr gutes W-LAN im Camper. Die App ist nicht der Brüller aber schnell zu verstehen. Kaufempfehlung
    Veröffentlichungsdatum: 2021-10-12
    Rated 3 von 5 von aus Nicht unbedingt erforderlich Leider etwas langsam der Router. Die Einrichtung ist auch etwas kompliziert. Und die Beschreibung lediglich auf Englisch. Ich denke das Gerät hätte ich mir sparen können.
    Veröffentlichungsdatum: 2021-09-26
    • y_2024, m_3, d_18, h_10
    • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_3.0.38
    • cp_1, bvpage1
    • co_hasreviews, tv_38, tr_32
    • loc_de_DE, sid_72785, prod, sort_[SortEntry(order=RELEVANCE, direction=DESCENDING)]
    • clientName_campingshop-wagner
  • Fragen und Antworten

    Fragen und Antworten

    1

    Was für eine sim-Karte brauche ich für dieses Gerät ??  Vielen Dank im Voraus 

    Gefragt von: Steve321
    Hallo, Der Router ist so konzipiert, dass er mit jedem Dienstanbieter, und jeder SIM-Karte verwendet werden kann. So können Sie das Netzwerk verwenden, welches für Sie am besten funktioniert. Die Öffnung ist für eine Mini-Simkarte ausgelegt, kann aber mit einem Adapter oder durch Ausstanzen mit jeder beliebigen Karte bedient werden. Grüße Ihr Team vom Campingshop Wagner
    Beantwortet von: MaartenS
    Veröffentlichungsdatum: 2022-07-15

    Hallo, ist das bereits die Version der Antenne die 5G kann, laut Hersteller sind die aktuellen bereits 5G ready?

    Gefragt von: Homer921976
    Hallo, die Maxview LTE/WIFI-Antenne Roam sollte zukünftig auch für ein 5G nutzbar sein. Grüße Ihr Team von Camping Wagner
    Beantwortet von: MaartenS
    Veröffentlichungsdatum: 2021-06-08

    Ist die Antenne auch für nichtmetallische Dächer geeignet oder hat man dann Leistungsverluste 

    Gefragt von: Keule 26
    Hallo, leider liegen uns zur Montage keine näheren Informationen vor und wir haben im konkreten Fall auch keine Erfahrungswerte. Wir gehen aber davon aus, dass die Antenne auch problemlos bei nichtmetallischen Dächern eingesetzt werden kann ohne Leistungsverluste. Zur Sicherheit empfehlen wir ihnen, die Anfrage nochmals an den Hersteller zu richten: Kontakt Maxview https://maxview.de/kontakt/ Grüße Ihr Team von Camping Wagner
    Beantwortet von: Torben
    Veröffentlichungsdatum: 2020-10-08

    Artikelnummer: 72785 Wie weit kann diese Antenne WLAN abgreifen

    Gefragt von: Jannik
    Hallo, leider haben wir hier keine Erfahrung, wie weit das WLAN-Signal des Routers reicht. Auch gibt es zudem verschiedene Faktoren, die das Signal beeinflussen können. Daher können wir dies pauschal nicht beantworten. Grüße Ihr Team von Camping Wagner
    Beantwortet von: Torben
    Veröffentlichungsdatum: 2020-05-26
    • y_2024, m_3, d_18, h_10CST
    • bvseo_bulk, prod_bvqa, vn_bulk_3.0.38
    • cp_1, bvpage1
    • co_hasquestionsanswers, tq_4
    • loc_de_DE, sid_72785, prod, sort_[SortEntry(order=NUM_ANSWERS, direction=DESCENDING)]
    • clientName_campingshop-wagner
  • Allgemeine Hinweise

    Allgemeine Hinweise

    Alle Angaben zum Artikel, die Abbildungen und Zubehörinformationen wurden für dich redaktionell zusammengestellt. Trotz größter Sorgfalt kann für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Gewähr übernommen werden. Maßgeblich sind immer die Produktangaben des Herstellers. Die Produktabbildungen können vom Original abweichen.

    Wichtiger Hinweis zum Lieferumfang: Wir verkaufen grundsätzlich keine Grauimporte oder Ware unsicherer Herkunft! Den Geräten liegen alle erforderlichen Dokumente zur Garantie/Gewährleistungsabwicklung bei. Es handelt sich bei den angebotenen Produkten um originalverpackte Neugeräte. Der Lieferumfang der Geräte ist in allen Punkten identisch mit den Geräten aus dem stationären Fachhandel und kann im Internet auf der jeweiligen Herstellerseite nachgelesen werden.

Fehler