Schulgebaeude in Wat Chaeng

Soziales Engagement von
Camping Wagner

Als führendes mittelständiges Unternehmen wollen wir von Camping Wagner zurückgeben, voranbringen und Gutes tun! Bildung ist für uns mehr als eine Herzensangelegenheit, denn sie ist der Baustein für eine erfolgreiche Zukunft und öffnet Wege aus Armut und Perspektivlosigkeit. Wir unterstützen daher aktiv eine Vielzahl von gemeinnützigen Projekten mit unterschiedlichen Schwerpunkten.

1040

Kindern wurde der Zugriff auf
Bildung ermöglicht

7

unterstütze Projekte
durch Camping Wagner

2

Projekte aktuell in
weiterer Planung

2018

 

Schulbau in Kambodscha

In Zusammenarbeit mit Reiner Meutsch von der Stiftung Fly&Help haben wir eine Schule in Kambodscha gebaut. Die stark einsturzgefährdete Schule in der Gemeinde Wat Chaeng musste abgerissen werden. Gemeinsam mit Fly&Help wurde ein neues Schulgebäude mit fünf vollausgestatteten Räumen errichtet.

2019

 

Schulbau in der Südsee

Die Südsee, die viele von uns als traumhaftes Reiseziel im Kopf haben, ist leider auch ein Ort, der sehr von Naturkatastrophen und Armut betroffen ist. Auf der Inselgruppe der Salomonen stehen fließendes Wasser und Elektrizität nur wenigen zur Verfügung. Gemeinsam mit der Organisation Fly&Help konnten wir eine in der Hauptstadt Gizo gelegene Grundschule um drei Klassenzimmer und zwei Lehrhäuser erweitern.

2019

 

Schulbau in Uganda

Etwa die Hälfte der Bevölkerung in Uganda ist unter 15 Jahre alt. Viele Kinder gehen nicht zur Schule. Die Kinder, die es zur Schule schaffen, erzielen aufgrund der schlechten Unterrichtsbedingungen leider nur selten Erfolge. Die Nakibanga Primary School liegt in Nakibanga, Mukono District, in Uganda. Das bereits 1954 errichtete Schulhaus war schwer baufällig und musste dringend ersetzt werden. Zusammen mit Fly&Help konnten wir helfen für Kinder und Lehrkräfte ein neues Schulgebäude zu errichten. Der Neubau verfügt über einen barrierefreien Zugang, neue Toilettenanlagen, einen Anschluss an die Wasserversorgung und vollausgestattete Klassenzimmer. Zusätzlich wurden Workshops ins Leben gerufen, um der Bevölkerung die Wichtigkeit und Vorteile von Bildung nahe zu bringen.

2020

 

„Camping für alle“ mit Happy Camping

Einfach mal raus und abschalten, das ist für viele Menschen finanziell nicht möglich. Die Idee ist Menschen Urlaub anzubieten, die sich keinen leisten können. Dabei unterstützen wir das Projekt „Happy Cruising“. Dessen Ziel ist es einen Wohnwagen zu renovieren und auszustatten, um ihn anschließend bedürftigen Familien zur Verfügung zu stellen. Ins Leben gerufen wurde das Projekt von „Happy Camping“, einem großen YouTube Kanal im Bereich Camping und Caravaning.

2020

 

Spende für Flüchtlingsunterkunft in Berlin

Mit einem Gutschein für die Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge unterstützen wir den IB Berlin Brandenburg. Mit unserer Spende konnten hochwertige Staubsauger angeschafft werden, die die Unterkunft dringend benötigte.

2021

 

Spende an die Behindertenhilfe Wetterau

„Manchmal sind Dinge einfach zu gut, um entsorgt zu werden. Dann ist es schön, wenn sie weiterverwendet werden können.“, so Hr. Kilian von der bhw. Nachdem in unseren Bürogebäuden in Nidda neue Bürostühle eingezogen sind, spendeten wir die ausgetauschten an die Behindertenhilfe Wetterau. Auf ihrem zweiten Lebensweg haben die Stühle in verschiedenen Wohneinrichtungen und Werkstätten einen neuen Einsatzort gefunden.

Gemeinsam Zukunft gestalten!

Wir freuen in der Zukunft weitere Projekte in unterschiedlichen Bereichen zu unterstützen. Besonderen Wert legen wir auch auf langfristige Kooperationspartnerschaften. Bei Interesse meldet euch gerne bei uns unter der E-Mail Adresse socialmedia@campingwagner.de

Fehler