Primus Verlängerungsschlauch

Artikelnummer: 108689
  • Produkt­beschrei­bung

    Produkt­beschrei­bung

    Verlängerunsschlauch für Kinjia,Tupike und Alika.

    • Material: Messing, PTFE Beschichtung, Edelstahl

Haben dir diese Informationen geholfen?
Feedback geben

Wichtige Informationen

  • Umwelt und Entsorgung
  • Allgemeine Hinweise
  • Produkt­bewer­tungen

    Produkt­bewer­tungen

    1
    Primus Verlängerungsschlauch wurde bewertet mit 4.6 von 5 von 18.
    Rated 1 von 5 von aus Primus Verlängerungsschlauch Irreführende Bezeichnung. Es ist keine Verlängerung sondern ein Ersatz der etwas länger ist. Muss komplett getauscht werden. Leider kein Hinweis auf der Verkäuferseite. Schade.
    Veröffentlichungsdatum: 2023-01-23
    Rated 4 von 5 von aus Gut, aber teuer und kein Standard Für einen 1m Verlängerungsschlauch wirklich teuer, wenngleich er gut verarbeitet ist. Dennoch wäre es wesentlich einfacher und günstiger, würde Primus nicht eigene Standards setzen sondern auf allgemein verfügbares Zubehör setzen. So muss man nämlich auch den Primus eigenen Regler nutzen, der mit einem höheren Druck arbeitet als alle Standardregler in D. Den kurzen Schlauch aus dem Regler herauszubekommen ist ein kleiner Kraftakt, weil dieser mit Schraubensicherung eingedreht ist. Mit Schraubstock und Ringschlüssel ging es dann. Die Montage am Kocher (den kurzen Schlauch raus und den neuen, längeren wieder rein) ist ziemlich fummelig. Wäre der Tupike-Kocher nicht so gut, wäre das Teil wegen dem nervigen Gefummel, den eigenen Standards und völlig überteuertem Zubehör wieder zurückgegangen.
    Veröffentlichungsdatum: 2023-10-06
    Rated 5 von 5 von aus Kein Verlängerungs sondern Austauschschlauch Der Originalschauplätzen ist nur 30cm lang und damit nur für die kleinen Kartuschen geeignet. Wenn man eine große Gasflasche verwenden möchte muss man zwangsläufig den Schlauch gegen den längeren austauschen. Der Tausch funktioniert einfach durch entfernen des Tropfbleches. Danach kann man den Kocher auf einem Tisch platzieren und mit einer auf dem Boden stehenden Gasflasche nutzen. Bei uns ist er mit einer wiederbefüllbaren Gardinger 2,5kg Flasche eines MarcoPolo im Einsatz. Der Vorteil, die Flasche passt sowohl in den CamperVan, an den Primus Tupike, sowie an einen Skotti Grill. Diese Kombi spart Platz, was im Marco Polo unerlässlich ist :) Negativ fällt mir eigentlich nur der Preis auf. Eigentlich sollte der Schlauch bei dem hohen Preis des Tupike Kochers direkt dabei sein und nicht ca. 30€ extra kosten. Funktional ist nichts auszusetzen.
    Veröffentlichungsdatum: 2023-09-10
    Rated 2 von 5 von aus Technisch in Ordnung. Kritik an Primus. Das ist keine Verlängerungsschlauch sondern ein längerer Ersatzschlauch. Da bezahlt man viel Geld für einen Qualitätskocher um dann für selbstverständliche Ausstattung nachzuzahlen. Die Aufbewahrung des längeren Schlauchs am Kocher ist nicht gelöst.
    Veröffentlichungsdatum: 2024-04-12
    Rated 5 von 5 von aus Metalschlauch Der Verlängerungsschlauch passt perfekt auf unseren Beistelltisch der 65 cm Hoch ist damit die Kartusche auf dem Boden stehen kann und der Grill mit ausgeklappten Füssen benutzt wird
    Veröffentlichungsdatum: 2023-06-29
    Rated 5 von 5 von aus Easy for replacing the short original hose Was delivered quickly and was easy enough to install.
    Veröffentlichungsdatum: 2023-05-19
    • y_2024, m_4, d_27, h_6
    • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_3.0.42
    • cp_1, bvpage1
    • co_hasreviews, tv_12, tr_6
    • loc_de_DE, sid_108689, prod, sort_[SortEntry(order=RELEVANCE, direction=DESCENDING)]
    • clientName_campingshop-wagner
  • Fragen und Antworten

    Fragen und Antworten

    1

    Wie lang ist der Schlauch? Brauche ich Adapter zum Anschluss an Primus Tupike?

    Gefragt von: Cleo D
    Hallo, Vielen Dank für Ihre Anfrage. Der Schlauch hat eine Länge von 100 cm. Für den Betrieb mit handelsüblichen grauen und roten Flaschen ( 5 und 11 kg) wird ein Adapter benötigt, zu finden unter folgendem Link: https://www.campingwagner.de/product_info.php?info=p59317 Grüße, Ihr Team von Camping Wagner
    Beantwortet von: Michelle83
    Veröffentlichungsdatum: 2022-12-15

    Passt der Schlauch auch beim Moja Stove? Danke!

    Gefragt von: MagicOAL
    Hallo, der Verlängerungsschlauch ist laut Hersteller nur für die Kinjia,Tupike und Alika geeignet. Grüße Ihr Team von Camping Wagner
    Beantwortet von: MaartenS
    Veröffentlichungsdatum: 2023-10-09

    Hello, Can you confirm if this extension hose can work with the primus alika stove? It says it can but I have not found this product with primus and hope it will work. Thanks  Ben 

    Gefragt von: Benmaq
    Hello, Thanks for your inquiry. Yes, the extension hose fits the Alika stove. Note that you replace the existing hose and the total length of the new hose will be ca 1 meter. Best regards, Your Camping Wagner Team
    Beantwortet von: Michelle83
    Veröffentlichungsdatum: 2023-04-21
    • y_2024, m_4, d_27, h_6CST
    • bvseo_bulk, prod_bvqa, vn_bulk_3.0.42
    • cp_1, bvpage1
    • co_hasquestionsanswers, tq_3
    • loc_de_DE, sid_108689, prod, sort_[SortEntry(order=NUM_ANSWERS, direction=DESCENDING)]
    • clientName_campingshop-wagner
  • Allgemeine Hinweise

    Allgemeine Hinweise

    Alle Angaben zum Artikel, die Abbildungen und Zubehörinformationen wurden für dich redaktionell zusammengestellt. Trotz größter Sorgfalt kann für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Gewähr übernommen werden. Maßgeblich sind immer die Produktangaben des Herstellers. Die Produktabbildungen können vom Original abweichen.

    Wichtiger Hinweis zum Lieferumfang: Wir verkaufen grundsätzlich keine Grauimporte oder Ware unsicherer Herkunft! Den Geräten liegen alle erforderlichen Dokumente zur Garantie/Gewährleistungsabwicklung bei. Es handelt sich bei den angebotenen Produkten um originalverpackte Neugeräte. Der Lieferumfang der Geräte ist in allen Punkten identisch mit den Geräten aus dem stationären Fachhandel und kann im Internet auf der jeweiligen Herstellerseite nachgelesen werden.

Fehler